|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
31.01.2023, 00:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 730d (´98) und E38 735i (´01)
|
So: Urlaubsrückreise heute zur Besichtigung genutzt. Wobei Besichtigung es nicht ganz trifft, denn nachdem ich telefonisch morgens niemand erreicht habe, bin ich mittags unangemeldet vorbeigekommen, Ergebnis: Fahrzeug komplett zugeparkt in einer offenen Garage stehend vorgefunden. Was ich trotzdem sehen/prüfen konnte, ohne ums Auto herum gehen zu können: Lack der motorhaube steht sehr gut da, tiefer Glanz. Konnte die Fahrertürunterkante langfühlen: rostbläschen im Anfangsstadium. Vorne rechts am kotflügel Schrammschaden mit lackstift ausgebessert.
Mein Gefühl sagt mir: sehr gute substanz, aber bestimmt zwei bis dreitausend Euro müssten reinfliessen um ihn optisch und rostmässig perfekt dastehen zu haben.
|
|
|
31.01.2023, 11:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
|
Hi, naja, also wenn die Motorhaube schon nicht mehr ordentlich ist (vermutlich nach Politur), dann ist es wohl eh schon ziemlich spät für den Wagen....
Rostbläschen ist klar, da wird man mit den Türen keine große Freude mehr haben.
Und wenn der sonst noch so gut dasteht: Unter den Schwellerabdeckungen kanns grausam sein.
Ergo Termin ausmachen, Wagen auf die Bühne, und zumindest an den Wagenheberaufnahmen mal mit starker Lampe ausleuchten. Auch so eine blöde Stelle liegt über Auspuff bzw. Hinterachse: Verstärkungen für Gurtpeitschen, da kanns auch böse aussehen.
Und so, wie der Wagen beschrieben ist, sehe ich den eher bei 3-3500. Also wenn nichts DURCHgerostet ist, aufbrauchen und nach ein paar Jahren schlachten.
vg Matthias K.
|
|
|
07.02.2023, 14:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Hm.aber zum aufbrauchen, nur um ihn dann zu schlachten ist er aber irgendwie sowieso das falsche Auto.
Denn er wird in dieser Zeit auch dein Konto aufbrauchen ,ein Stück weit.
Und das, um dann die Sache zu zerpflücken..?weiss nicht.
Verschenkte Lebenszeit.
Entweder hier ganz oder gar nix. Und da geht in JEDEN 3 Scheine rein für Optik und Entrostung.
Und Technik nochmal locker .
Wenn man nicht grad ein Exemplar Hat ,das 15 Scheine kostet.und das auch wirklich wert ist.
|
|
|