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Alt 11.12.2021, 20:07   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja ich hab den Passat V6 4 M von 1999.
Grad im Spätsommer gekauft für 1250 Euro um die Ecke .
Da der Automatik ist (mit dem sehr ,sehr lang gesetzten 5. Gang) wirkt der etwas müde auch ggü meinem Audi mit AAH V6.
Aber er möge durch die alten Leutchen bzw die ältere Dame wohl etwas müde"gefahren" worden sein..die hatte den seit 2004 aus erste Hand damals.
Vielleicht wird das noch, heute erstmal Kerzen, Öle und Filter gewechselt ..Mal sehen.
Gefühlt wird er schon etwas lockerer .
Immerhin rannte der in den Tests damals gut 225 selbst im Allrad Passat mit Automatik bzw. In diversen A4 fast 240.
Die Leistung muss er gehabt haben.
Aber der Verbrauch ist definitiv geringer als beim ollen C4 das hab ich schon schnell festgestellt.
Ohne Anstrengung unter 11(im C4 Automatik sehr schwierig)
Übrigens km Stand von meinem:
386.9xx km aktuell .
Ja den C4 mit ACK Motor gab es sehr selten, immerhin war 97 schon der C5 da.
Im ersten A8 , als Fronti , ist der flott.
Weil der nicht /kaum mehr Masse als ein C4 A6 hat durch die leichtere Karosserie..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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Alt 12.12.2021, 10:54   #2
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard Aktualisierung! Ergebnis!

Hi Leute, nachdem ich mir so ein chinesisches Kühlerabdrückwerkzeug gekauft hatte, habe ich mich gestern mal auf die Suche gemacht.

Auf gut 1 bar aufgeblasen und siehe da: Es begann zu tröpfeln im Bereich Thermostatgehäuse.
Auf den ersten Blick wars oben der dicke Schlauch, der vom Kühler kommt, und zwar am Stutzen; dann der kleine dicke unten, der dieses Gehäuse mit dem Pumpengehäuse verbindet, und zwar am Stutzen pumpenseitig.

Sonst fand ich erstmal nix. Vor allem die Froststopfen scheinen dicht.

Ich hab dann mal die Schellen nachgezogen - so ca. 1/3 Umdrehung - und das Tröpfeln hörte wohl weitgehend auf.

Den oberen Schlauch habe ich leztes Jahr übrigens neu gemacht - er hat sich sicherlich etwas "setzen" müssen. Der untere ist wie das restliche Geschläuch vermutlich noch von 92.

Jetzt beobachte ich erstmal, was sich tut.

Wenn der Spuk nicht vorbei ist, dann muß ich wohl mal ans Zerlegen. Ich würde hier aber ganz gerne dann - wenn evtl. mal die WaPu den Geist aufgibt oder so - eine Generalsanierung machen und nicht alle 4 Wochen an irgendeinem Symptom rumdoktern.

Und wie im Sommer gesehen ist die Sache dicht, wenns heiß ist. Also kann man vorübergehend damit leben. (Und die Anzeige wegen "wenig Kühlwasser" funktioniert auch.)

Danke an alle und Schönen Sonntag noch! VG Matthias Keilhofer
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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