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Alt 17.09.2020, 18:50   #1
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Mit den Codes fange ich nicht viel an. Ein einfacher Fehlercode wäre besser gewesen. Wieso er direkt auf alle Injektoren schließt erschließt sich mir nicht ganz. Ich würde vorher mal alle Spulen und Kerzen tauschen, das ist das deutlich günstigere Vergnügen.

Nockenwellensensor Auslass ist das Magnetventil. Gibts im Nachbau um den halben Preis, geht dann aber wohl auch schneller wieder kaputt. Kannst Du auf 55parts z.B. kosteneffizient bestellen. Also sowohl OEM als auch Nachbau. Ist auch problemlos selbst zu wechseln. Könnte unter Umständen sogar der Grund für Deine Zündaussetzer sein, ich bin mir grad nicht sicher ob das ein möglicher Folgefehler von defekten Magnetventilen ist.

In jedem Fall würde ich mir auf keinen Fall alle Injektoren aufschwatzen lassen, nur weil sie schon älter sind. Wenn der Verkäufer zahlt dann natürlich direkt alle tauschen lassen und beide Magnetventile hinterher!



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:15   #2
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Hallo Christian , wie Du schon schreibst erst mal abwarten was der Verkäufer schreibt . Ich war ehrlich gesagt geschockt über den Preis für alle Injektoren . Ich hätte erwartet das die Diagnose genauer ist also genau den oder die Zylinder nennt der Probleme macht . Hatte noch vergessen zu schreiben : Fehlzündungen Zylinder 3 meinte der Mitarbeiter.Denke hier sitzt das Übel , wenn ich das selber zahlen muß lasse ich genau den Injektor tauschen Hier wurde schon viel geschimpft über die Injektoren , wer hat nu Recht ? Die Zündspulen tauschen wäre auch meine erste Wahl . Hab nur mal schnell im Net geschaut 110.- für 6 Stk. von Bosch , morgen mal beim Teilehändler vorbei schauen ,vielleicht bekomme ich die dort über % noch günstiger .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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