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Alt 16.02.2020, 19:32   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
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Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Ich tausche das was am wahrscheinlichsten kaputt sein könnte!
Habe die generalüberholte Lima zurückgegeben, dafür eine neue für 200€ gekauft!
Einbauzeit 1std.
Dann habe ich das PM getauscht 40€ und 10 min Einbauzeit!
Dann Batterie neu eingebaut und zurückgegeben, Einbauzeit 20min.
Also bisher 250€ kosten und paar Stunden meiner Zeit investiert!
Die Lima könnt ich auch zurückgeben aber behalte sie weil ich den Aufwand ( Ausbau und Rücksendung) nicht wegen 200€ betreibe und ne neue Lima nach 270000 km schadet nicht.
So wie es aussieht bekomm ich nächste Woche ein Termin beim Freundlichen zur Diagnose. Bin mal gespannt ob der das eindeutig lokalisieren kann!
Ich wette das er das nicht hinbekommt!
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 16.02.2020, 19:42   #2
Markus525iT
Neues Mitglied
 
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Warum hast du dir dann nicht gleich ne Werkstatt gesucht der du das zu traust?


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline  
Alt 16.02.2020, 19:49   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Warum hast du dir dann nicht gleich ne Werkstatt gesucht der du das zu traust?


Markus
Weil ich keine kenne!
Und ich bin der Meinung das es keiner zu 100% diagnostiziert bekommt ohne wild und auf gut Glück teile zu tauschen!
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 16.02.2020, 19:53   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
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Dir gehen zwischen Lima und Batterie über 1V verloren.


Das ist zu viel.

Wie schauen die Kontakte an Lima und Anlasser und der 250A Sicherung aus?
Wie schaut die Sicherung aus?


Bitte nochmal am Anlasser und vor und nach der Sicherung messen.

EDIT: Ich vermute im Moment ein Kontaktproblem am Kabel. Das würde auch die Startprobleme erklären. Der Anlasser bekommt zu wenig oder gar keinen Saft.
Vielleicht hat der Anlasser auch ne Macke.

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:01   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Langsam wird es hier absurt!
Fassen wir alles kurz zusammen

Die Spannung kann er jederzeit mit Inpa beobachten und kontrollieren(Das verlegte Kabel ist für die Katz)
Der Tipp mit der Originalen Lima hat seinen Sinn und Zweck, nur so kann ein defektes Ersatzteil ausgeschlossen werden.
Nun die letzten Beiträge, es kann keiner den Fehler ohne wilden Teiletausch beheben und schon gar nicht bei BMW, trotzdem wird das Fahrzeug zu BMW gebracht.
Was meiner Meinung nach, das Richtige ist.
Ich wette dort wird eine Originale Lima verbaut und alles wird gut, bin auf jeden Fall gespannt.
Und wünsche eine schmale Rechnung, gute Nerven und wieder ein Lampenfreies Fahren

@Markus, der Diesel hat ein Anlassersperlais(Blau) verbaut.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:04   #6
Markus525iT
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Sorry Laki, Einspruch.

Du weißt nicht woher Inpa die Spannung bezieht. Evtl holt die sich die auch nur aus dem Powermodul.

Die Messung ist genau richtig und zeigt einen zu hohen Spannungsverlust zwischen Lima und Batterie.

Oder ist über 1V für dich vertretbar?
Für mich definitiv nicht (ich hoffe mal es wurde auch sauber gemessen).

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:13   #7
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Ich kann deinen Einspruch bezüglich meines Post nicht nachvollziehen.

Wenn du im Motor-Menü bist,
wird dir die Generator-Spannung angezeigt.
Die vom Powermodul und dem Motorsteuergerät kannst du dir separat anschauen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, die Lima liefert keine konstante.
Und jeder der sich ein wenig belesen hat,
kennt den Sinn und Zweck des PMA, das auch als Energie-Management bezeichnet wird.
Eigendiagnose ist immer schwierig, auch wenn man die ganze Zeit auf die Kosten schaut.
Das ist aber nicht immer zu verhindern,
und die üblichen störfriede kosten auch Geld.
Was denkt ihr warum kostet diese Neu Lima 200Euro, eine Bmw das Vierfache, na was denkt ihr warum?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:19   #8
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Dir gehen zwischen Lima und Batterie über 1V verloren.


Das ist zu viel.

Wie schauen die Kontakte an Lima und Anlasser und der 250A Sicherung aus?
Wie schaut die Sicherung aus?


Bitte nochmal am Anlasser und vor und nach der Sicherung messen.

EDIT: Ich vermute im Moment ein Kontaktproblem am Kabel. Das würde auch die Startprobleme erklären. Der Anlasser bekommt zu wenig oder gar keinen Saft.
Vielleicht hat der Anlasser auch ne Macke.

Markus
Das kommt mir auch bischen viel vor!
Wo sitzt die 250A Sicherung?
Kontakte an Lima und Anlasser sin top!
Du vertiefst dich zu viel an das startproblem..... das ist erstens sehr selten und zweitens denke ich das dies nur eine Folgeerscheinung von den anderen Fehlern ist.
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:26   #9
Markus525iT
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Das kommt mir auch bischen viel vor!
Wo sitzt die 250A Sicherung?
Kontakte an Lima und Anlasser sin top!
Du vertiefst dich zu viel an das startproblem..... das ist erstens sehr selten und zweitens denke ich das dies nur eine Folgeerscheinung von den anderen Fehlern ist.

Das ist zuviel (wenn du richtig gemessen hast).

Die Sicherung ist hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e65-730d-lim/RY06SW9

So abwegig ist das nicht. Gerade diese großen Sicherungen können Haarrisse bekommen und die wildesten Fehler verursachen.

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 16.02.2020, 20:34   #10
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Das ist zuviel (wenn du richtig gemessen hast).

Die Sicherung ist hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e65-730d-lim/RY06SW9

So abwegig ist das nicht. Gerade diese großen Sicherungen können Haarrisse bekommen und die wildesten Fehler verursachen.

Markus
Was kann man da groß falsch Messen?
Mehr als die zwei Messeleitungen auf die Pole halten und ablesen geht nicht!
Ich habe zwar mit zwei getrennten Multimetern gemessen aber ich glaube nicht das die so eine toleranz haben ( beides Profi Multimeter)
Aber auch das werde ich morgen ausschließen indem ich beide Messungen mit dem selben Multimeter durchführe.
D.R.I.V.E.R ist offline  
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