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BMW 7er, Modell E32 |
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13.07.2016, 22:41
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Marwin87
Meine hab ich ja mit dem manometer gemessen, bringt 3.3 bar
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Und normal sind's 3,5... Und bringt die das auch bei Kickdown? Mess auch mal die Durchflussmenge. Was sagt der Druckregler? Alle Unterdruckschläuche dran? Fest steht ja das er zu wenig Benzin bekommt. Der Frolic kann aber auch mal kaputt gehen...
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14.07.2016, 10:25
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo Ich e32,
da muss ich aber widersprechen, der Druckregler bringt max 3 Bar. steht auch auf ihm drauf.
Hier mal noch einen Auszug aus M30 Troubleshooting:
Druckregler (Reduzierte Leistung oder Motor geht aus, starke schwarze Rauchentwicklung)
Der Druckregler regelt den Druck des Kraftstoffes vor den Einspritzventilen in der Einspritzleiste die auch als Druckspeicher dient. Der Druckregler funktioniert mit Federkraft und hat einen zusätzlichen Anschluss für Unterdruck, da der Benzindruck bei Leerlauf um 0,5 Bar abgesenkt wird.
Der Druckregler kann vernünftig nur mit einem geeigneten Manometer getestet werde, Der Druckregler hat normalerweise einen Betriebsdruck bei Volllast von 3.0 Bar der im Leerlauf um ca. 0,5 Bar abgesenkt wird.
Zum Messen geeignetes Manometer in den Benzinschlauch zwischen Druckregler und Einspritzleiste einbauen. Bei Motor aus und Zündschlüsselstellung 0 ist der Druck 0 Bar da der Druckregler schließt um den Vorlaufdruck zu halten. Dann Motor laufen lassen. Es muss der Betriebsdruck von 2,3 – 2,6 Bar erreicht werden. Um Volllast zu simulieren den Unterdruckschlauch vom Druckregler abziehen. Der Druck muss auf den Nennwert von 3 Bar (Auf dem Druckregler eingeprägt) steigen.
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14.07.2016, 11:06
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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14.07.2016, 11:16
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#4
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo Erich,
ja Marwin hat doch eine 735 M30!!!
Also warum jetzt dein Link zum E34 540 mit M60?
Grüße Holger
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14.07.2016, 11:48
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Du warst ja auch nicht gemeint. Ist mir klar, M30, aber der Link ist nur die Testmethode, und die ist gleich, halt nur 3 bar anstatt 3.5. bar
Speziell auch das Abziehen des Vakuumschlauches um Vollgas zu simulieren.
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14.07.2016, 12:11
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ja der Druckregler regelt runter, aber da ich davon ausgehe das der TE vor diesem gemessen hat, sollte die Pumpe auch 3,5Bar bringen.
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14.07.2016, 12:49
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Also die M30 Pumpe ist auch mit 3 Bar angegeben.
Nennwerte original Bosch 0 580 464 995
Fuel Pump Flow Rates From Microfiche KE-26
# 580 464 995 EPK8 BMW L/H 100-175, CC3/30s 830-1560, Pressure (bar) 3.0
http://apps.bosch.com.au/AAExtranet_...pflowrates.PDF
die M60 Pumpe hat hoeheren Druck, 3.5 Bar.
Kann ja sein, dass die M30 Pumpe auch etwas mehr macht, aber Nennwert ist 3 Bar.
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14.07.2016, 13:02
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Ja der Druckregler regelt runter, aber da ich davon ausgehe das der TE vor diesem gemessen hat, sollte die Pumpe auch 3,5Bar bringen.
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Im standgas war der Druck bei etwa 2,7 bar. Gas gegeben und schon ging er hoch. Bin damit mit manometer gefahren, auch unter Last hielt er seinen Druck. Auch bei kickdown. Morgen oder am Samstag kommt er mal an den Tester. Vielleicht find ich ja was...
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14.07.2016, 17:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Bist du der Erstbesitzer? Hat er bei dir jemals funktioniert?
Wir reden wirklich von einem M30B35 Sixpack?
3,3bar. Sorry, kann nicht sein. Du hast keinen Turbolader.
Wenn er das bringt, ist da was nicht in Ordnung.
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