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Alt 05.08.2015, 20:02   #19
butze740
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Benutzerbild von butze740
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32_740i_09/1992, E34_520i_05/1988
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
...
-IHKA arbeitet bei Zündung AUS

deutet m.M.n. sehr stark auf eine defekte IHKA hin.

Kannst du das IHKA versuchsweise tauschen? Setech?
Klemme bitte wenn möglich alle 4 Stecker der IHKA ab und messe dann mal den Strom
Geht der dann unter die 0,4 Amp auf 0,04, liegt es definitiv an der IHKA
Habe heute alle Stecker vom IHKA abgezogen und das Teil ausgebaut. Ging ruckzuck, da ich ja schon Übung drin habe.
...und siehe da, der Ruhestrom war auf Stellung 20A nicht messbar. (0,00)
- Bei abgeschlossener Tür und Multimeter auf 200mA lag der Ruhestrom bei 2,3mA. (also 0,0023A?)
- Bei aufgeschlossener Tür und Multimeter auf 200mA lag der Ruhestrom bei 14,1mA. (also 0,0141A?)

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum das IHKA nicht schlafen geht? Es war vor ein paar Wochen bei Setech, er hat's repariert und getestet. Ist ja nicht sein erstes Steuergerät, dass er repariert hat.

Das komische ist auch, dass bei eingeschalteter Klima, seit der Reparatur, die Leuchte der Heckscheibenheizungstaste leuchtet. Das war vorher nicht so.

Setech, hast du noch eine Idee? Bist ja hier der Profi. Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Geht das IHKA eigenständig in den Ruhemodus, oder bekommt es evtl. ein Befehl von XY? Nicht das ich eins aus der Bucht einbaue, und das geht auch nicht schlafen.
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