Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2015, 02:57   #26
Bavarense
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Markt Schwaben
Fahrzeug: E32-730iA v8
Standard Geschafft

Hallo Leute,

Habe bei Bmw ein neues KGE - Ventil gekauft.

Das alte war wie gesagt Fertig. Dazu hab ich gleich noch einen ÖL Wechsel sowie Zündkerzenwechsel gemacht und siehe da.

Der V8 läuft wieder Seidenweich so wie es sein soll.

Die Zündkerzen hatte ihre Tage schon hinter sich, durch die neuen springt er jetzt besser an, hat einen Hörbar besseren Abgasdruck sowie eine bessere Verbrennung.

Ja spürbar mehr Leistung kann ich auch als positives Feedback geben.

Durch die neue KGE ist auch das Fiepen oder Quietschen Weg.

Ein Tipp möchte ich euch geben! Tauscht unbedingt den Schlauch vom Benzindruckregler zur KGE , durch das Alter ist er nicht nur wie Kaugummi in meinem Fall zog er sogar leicht Falschluft.

Bei BMW ist dieser Schlauch nie vorrätig und ich bin aus München. Kauft euch einfach einen Benzinschlauch, ich hab meinen aus einer Motorad Werkstatt 4.8 mm innendurchmesser das ist etwas weniger wie beim Originalen hält aber dafür auch dicht . Zusätzlich habe ich ihin mit einer schlauchschelle gesichert somit ist er zu 100% dicht.

Der Einbau war relativ einfach.

Wer also Probleme wie ich hat. Baut die KGE aus es ist keine große Sache das wird wohl Fehlerquelle 1 sein. Meine Symptome waren wie in dem KGE Thread , etwas verölt, Zündkerzen bisschen zu viel Öl abbekommen usw.

Schaut eure Zündkerzen an und wechselt sie bei bedarf und macht einen ÖL Wechsel auch wenn es noch nicht solang her ist es schadet dem Motor nicht und bewirgt wahre Wunder.

Danke nochmal an eure Hilfe .


ps: schaut ob ihr 2 Gummi stopfen auf der KGE habt die ihr ausbaut wenn nicht müsst ihr die mitbestellen da das Teil geändert wurde. Ich hatte Glück

Kosten waren für KGE und Dichtung um die 60 €
Bavarense ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
leerlauf, m60, motor, problem, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugbrücke M60 B30 und M60 B40 gleich? StefanP BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2016 20:53
E32-Teile: M60 B30 Motor E30 V8 Cabrio Biete... 0 12.04.2010 16:12
BMW-Teile: M60 B30 3.0 L V8 Motor 730i Schnitzer Biete... 1 28.03.2010 10:24
E32-Teile: M60 B30 V8 Motor E30 V8 Cabrio Biete... 0 18.01.2010 09:50
Suche M60 B30... BMW CHECKER Suche... 13 26.05.2009 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group