Zitat:
Zitat von GM3
wieso entwickeln? Ich glaub kaum das es so schwierig ist den Tacho zu drehen bei einen e32... und nein Ich will niemanden bescheißen. Ich veröffentliche hier gern meine Fahrgestellnummer und den Km stand dazu.  ich würde nur gern einfach mein behalten.  Warum? keine Ahnung? ist halt so.
|
Keine Hektik, wir wissen ja alle, dass Du den originalen Tachostand behalten willst bzw , dass er weiter geht. Denn Du willst stolz auf Deine KM sein oder alles halt original haben.
Ich haett ja auch gern 500000 km auf dem Tacho, hab aber bei meinem 11/88 750iL leider erst 172.000 km, und bis ich da in die Naehe von 299.960 km komm, bin ich so ca. 150 Jahre alt

Aber, wer entwickelt denn noch so ein Ding, das der originale graue weiterlaeuft. Johan hat damals dran rumgespielt 2004, als Student, als er noch Zeit hatte, heute hat er die nicht mehr.
Im Forum hat es mal einer gemacht, auch das ist vorbei. ist halt so, dass man ein Kombi mit Rueckseite blau oder weiss billig bekommen kann, und dann wird der Chip halt auf den ORIGINALEN des Grauen gestellt, nicht vor und nicht zurueck, dass macht EEK28 eh nicht.
Achso, ja, so einfach ist das auch nicht den alten grauen Chip 'aufzumoebeln', siehe hier
Application date Back plate colour Code plug type Size Extra information
start ->02/89 Grey
HML 075 2048 bytes No self test or diagnosis via Modic. Stops at 299960. code plug is non-standard
02/89 -> 09/90 White PIC 93C46 1024 bytes Self test + diagnosis via Modic. Code plug is standard EPROM
09/90 -> end Blue PIC 93C56 2048 bytes Self test + diagnosis via Modic. Code plug is standard EPROM
http://www.datasheetarchive.com/HML+...datasheet.html