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BMW 7er, Modell E32 |
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25.09.2014, 13:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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25.09.2014, 17:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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@ CMM70
Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"
DANKE
Und Gruß
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25.09.2014, 17:45
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von 7er_Christian
@ CMM70
Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"
DANKE
Und Gruß
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Na dann lies erst mal die älteren Geschichten, dann hörst Du das Schrauben gar nicht mehr auf. :-)
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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25.09.2014, 18:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Oh Menno - da will man doch glatt auch nen 12 Ender e32 ... aber es wird sicher keiner mit mir tauschen ...  (mit Tausch meine ich nicht Baustellen-Runter-Rock 12er gegen meinen Top 6er sondern Top Auto gegen Top Auto zzgl Wertausgleich  )
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25.09.2014, 18:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Tja, manchmal hilft auch der Zufall. Eigentlich habe ich nur einen V8 mit Kaltlaufregler gesucht.
Und beim öffnen der Haube waren es ein paar Zylinderchen mehr, aber auch mit KLR. 
M f G
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25.09.2014, 19:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Was man aber auch noch dazu sagen sollte:
Ab und wann ist aber auch mal der Wurm in der Technik.
Auch mal gerne mit einem Problem über das man hier im sehr gut sortierten Forum nicht wirklich was findet.
Bei dem auch viele Werkstätten kapitulieren,und dann kann der V12 so manche auch richtig Nerven,und andere wiederum fordern.
Die Wartung an sich ist relativ einfach,die Diagnose und Fehlerbehebung hingegen nicht.
Aus meiner Sicht nur was für BMW erfahrene Schrauber oder Leuts mit dicker Brieftasche denen es nichts aus macht für nen Anlassertausch mal eben 7-800 Euro in einer Werkstatt liegen zu lassen.
Und vor allem muss man es wollen.
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25.09.2014, 21:08
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#7
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Nun, da passt wieder der Spruch: Wer ein Fahrzeug neu nicht unterhalten kann, kann es gebraucht erst recht nicht.
Ein e32 ist Oberklasse, die war nie billig. Der V12 ist dann noch das Sahnehäubchen. Wer glaubt, dass man so was billig fahren kann, weil es 300 PS für 3 Mille beim Fähnchenhändler gibt, der hat das nicht verstanden.
Ansonsten war es bei mir genau so: Es sollte eben ein V12 sein! Ich wollte das Anlassgeräusch, ich wollte unbedingt mal einen V12 besitzen - die Krone der Motorentechnik - und ich wollte dieses leise, souveräne Gleiten, wie es eben nur dieser bietet. Ein V8 wäre für mich nicht in Frage gekommen, dann wäre es eher der klassische M30-R6 geworden, weil er das verkörpert hat, was BMW groß gemacht hat.
Der Kosten war ich mir bewusst, trotzdem habe ich den Wagen in den ersten Jahren als Alltagswagen gefahren. Heute genieße ich ihn nur noch zwischendurch und meist bei schönem Wetter, den Alltag muss der weiße iX noch die nächsten ein, zwei Jahre bestreiten, bevor er wohl langsam in Rente gehen darf.
Gruß
Mark
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25.09.2014, 21:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Ab und wann ist aber auch mal der Wurm in der Technik.
Auch mal gerne mit einem Problem über das man hier im sehr gut sortierten Forum nicht wirklich was findet.
Bei dem auch viele Werkstätten kapitulieren,und andere wiederum fordert.
Aus meiner Sicht nur was für BMW erfahrene Schrauber
Und vor allem muss man es wollen.
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Da hilft nur eine richtige Wurmkur, dann steht dem Sieg über die Technik nichts mehr im Wege.
M f G
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25.09.2014, 19:02
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#9
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Oh Menno - da will man doch glatt auch nen 12 Ender e32 ... aber es wird sicher keiner mit mir tauschen ...  (mit Tausch meine ich nicht Baustellen-Runter-Rock 12er gegen meinen Top 6er sondern Top Auto gegen Top Auto zzgl Wertausgleich  )
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Es gibt aktuell einige schöne im Netz, es sind jedoch nicht mehr als maximal 5, welche sich tatsächlich lohnen. Aber diese sind mal nicht günstig...aber dafür alle original und unter 150.000 km...
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