Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2014, 13:10   #1
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

"CMM70"
Wenn ich so gut TEXTEN könnte, hätte ich es auch nicht anders formulieren können.

V12 eben , was sonst .

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 17:31   #2
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

@ CMM70

Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"

DANKE
Und Gruß
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 17:45   #3
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
@ CMM70

Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"

DANKE
Und Gruß
Na dann lies erst mal die älteren Geschichten, dann hörst Du das Schrauben gar nicht mehr auf. :-)
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 18:29   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Oh Menno - da will man doch glatt auch nen 12 Ender e32 ... aber es wird sicher keiner mit mir tauschen ... (mit Tausch meine ich nicht Baustellen-Runter-Rock 12er gegen meinen Top 6er sondern Top Auto gegen Top Auto zzgl Wertausgleich )
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 18:48   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Tja, manchmal hilft auch der Zufall. Eigentlich habe ich nur einen V8 mit Kaltlaufregler gesucht.
Und beim öffnen der Haube waren es ein paar Zylinderchen mehr, aber auch mit KLR.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 19:13   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Was man aber auch noch dazu sagen sollte:
Ab und wann ist aber auch mal der Wurm in der Technik.
Auch mal gerne mit einem Problem über das man hier im sehr gut sortierten Forum nicht wirklich was findet.
Bei dem auch viele Werkstätten kapitulieren,und dann kann der V12 so manche auch richtig Nerven,und andere wiederum fordern.
Die Wartung an sich ist relativ einfach,die Diagnose und Fehlerbehebung hingegen nicht.
Aus meiner Sicht nur was für BMW erfahrene Schrauber oder Leuts mit dicker Brieftasche denen es nichts aus macht für nen Anlassertausch mal eben 7-800 Euro in einer Werkstatt liegen zu lassen.
Und vor allem muss man es wollen.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 21:08   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Nun, da passt wieder der Spruch: Wer ein Fahrzeug neu nicht unterhalten kann, kann es gebraucht erst recht nicht.

Ein e32 ist Oberklasse, die war nie billig. Der V12 ist dann noch das Sahnehäubchen. Wer glaubt, dass man so was billig fahren kann, weil es 300 PS für 3 Mille beim Fähnchenhändler gibt, der hat das nicht verstanden.

Ansonsten war es bei mir genau so: Es sollte eben ein V12 sein! Ich wollte das Anlassgeräusch, ich wollte unbedingt mal einen V12 besitzen - die Krone der Motorentechnik - und ich wollte dieses leise, souveräne Gleiten, wie es eben nur dieser bietet. Ein V8 wäre für mich nicht in Frage gekommen, dann wäre es eher der klassische M30-R6 geworden, weil er das verkörpert hat, was BMW groß gemacht hat.
Der Kosten war ich mir bewusst, trotzdem habe ich den Wagen in den ersten Jahren als Alltagswagen gefahren. Heute genieße ich ihn nur noch zwischendurch und meist bei schönem Wetter, den Alltag muss der weiße iX noch die nächsten ein, zwei Jahre bestreiten, bevor er wohl langsam in Rente gehen darf.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 21:29   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Ab und wann ist aber auch mal der Wurm in der Technik.
Auch mal gerne mit einem Problem über das man hier im sehr gut sortierten Forum nicht wirklich was findet.
Bei dem auch viele Werkstätten kapitulieren,und andere wiederum fordert.
Aus meiner Sicht nur was für BMW erfahrene Schrauber
Und vor allem muss man es wollen.
Da hilft nur eine richtige Wurmkur, dann steht dem Sieg über die Technik nichts mehr im Wege.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 19:02   #9
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Oh Menno - da will man doch glatt auch nen 12 Ender e32 ... aber es wird sicher keiner mit mir tauschen ... (mit Tausch meine ich nicht Baustellen-Runter-Rock 12er gegen meinen Top 6er sondern Top Auto gegen Top Auto zzgl Wertausgleich )
Es gibt aktuell einige schöne im Netz, es sind jedoch nicht mehr als maximal 5, welche sich tatsächlich lohnen. Aber diese sind mal nicht günstig...aber dafür alle original und unter 150.000 km...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand eine Empfehlung zwecks Standheizungsreparatur? Hector BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 04.10.2009 17:29
Eine Empfehlung wert. Werkstatt Laschet merlin99frank BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 08.09.2009 19:45
Felgen/Reifen: Schneeketten, kein einer eine Empfehlung geben Adi BMW 7er, Modell E65/E66 35 03.01.2006 14:03
Hat jemand eine Reifen Empfehlung MikeLorey BMW 7er, Modell E38 14 07.11.2005 18:45
Was ist dem Händler eine Empfehlung wert? E65 BMW 7er, Modell E65/E66 1 29.08.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group