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BMW 7er, Modell E32 |
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24.08.2014, 18:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
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Ich muss noch dazu sagen, dass es richtig mechanisch klackert, gleichmäßig, exakt und richtig präzise. Das ist halt der Grund weshalb ich die Hydros im Verdacht habe.
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"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren".
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26.08.2014, 09:18
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#2
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Trotzdem: ein Defekt bei den Hydros macht sich in 99,9% aller Fälle dadurch bemerkbar, das der Druck bei längerem Stillstand nicht mehr gehalten wird und beim Cold Startup die Dinger vereinzelt kurz Klappern. Jedoch füllen diese sich ziemlich schnell mit Öl, so dann nach spätestens 5 - 20 Sekunden das Klappern weg sein sollte. Meine sind auch nicht mehr die besten und bei geringem Ölstand läuft das Öl dann auch raus. Jedoch dauert das anschließende Klappern nie länger als 1 - 3 Sekunden.
Dieses Klappern kann auch von Lagerschalen kommen, auch die Einspritzventile können sehr laut "ticken", was möglicherweise mißverstanden wird. Wenn Hydros im warmen Zustand immer noch klappern, stimmt das Ventilspiel komplett nicht mehr, es dürfte dann auch nur eine verminderte Leistungsfähigkeit des Triebwerkes alleine vorliegen.
Wenn das Triebwerk läuft, mach mal folgendes: Nimm mal kein Stetoskop, sondern einen ultralangen Schraubenzieher und lege den Knauf ans Ohr und die Spitze auf den Ventildeckel soweit möglich (Ansauggeweih...). Dann wirst Du relativ schnell genau heraushören können, WO es klappert. Gleiches von unten an der Ölwanne und am Block. Und so grenzt Du die Lokalität der Geräusche immer weiter ein.
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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26.08.2014, 21:51
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Also Lager - speziell Pleullager hören sich anders an, das ist eher ein poltern. Kommt anfangs beim Beschleunigen und dann geht es idR ruckzuck bis zum Motorexodus  Hört man die schon im Leerlauf oder beim starten,dauert es nicht mehr lange, aber das ist wie gesagt eher ein dunkles rumpeln denn ein helles tickern.
Hydros können schon mal länger "klemmen" oder hängen. Das die im Alter kalt ein paar Sekunden brauchen ist (fast) normal, aber hie und da ist mal einer dabei, der mag einfach mal ne Zeit nicht. Da braucht sich bloß bei einem etwas Ölkohle drin festgesetzt zu haben.
Sorry wenn ich jetzt wieder mit nem nicht BMW komme (manch einer hier reagiert da drauf ja geradezu allergisch....) aber mir ist es vor ein paar Monaten bei der Vette passiert. Da hab ichs etwas übertrieben und sie etwas grob drehen lassen. Danach haben auch zwei Hydros dauerhaft getackert. Die hat es so zusammengestaucht, das war wohl zu viel.... nach zwei Wochen nervereiAnsaug runter, neue rein gut wars. Die alten hab ich zerlegt, nu würden sie scheinbar wieder gehen.....
Du müsstest wie CMM70 sagt, erst mal genau lokaisieren wo es genau rumort
Einspritzdüsen glaub ich fast nicht, wobei ich da auch schon kaputte hatte die ganz schön Lärm gemacht haben - aber dann müsste er unrund laufen. Da waren intern die Anschlagpuffer hinüber so das der Ventilhub viel zu groß war
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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29.08.2014, 10:39
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Glaskugel ist halt immer schwierig, von daher schade, dass ich Dir nicht mehr sagen kann...man müsste das gute Stück schon mal selbst hören, um sich ein Urteil bilden zu können.
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