Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Zitat:
Zitat von 68msw
Ich habe ein E30 M-Tech2 Lenkrad mit 370mm Durchmesser im E32. Das fährt sich sehr gut. Es ist kleiner und schön dick.
Mit Airbag? Ist doch dieses hier, oder??
Es sollte schon Airbag haben - hab schon genug Autos auf normale Lenkräder umgebaut. Ich wollte doch mal vernünftig sein.. Dieses M-Tech 2 hatte ich auch schon auf dem Schirm.... Wird doch auch gern im E34-M5 verbaut....
Gibt es denn kein Airbag-Lenkrad aus den Z-Modellen oder E46 oder was auch immer, was man im E32 mit Schraube fahren kann?
__________________ KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partnerwww.ihr-unfall.eu
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Nein ohne. Mein E32 hat die Lenksäule mit Mutter (ohne Airbag).
Wenn Du ein M-Tech2 Lenkrad mit 370mm für die Airbag-Lenksäule willst, dann musst Du das vom E36 nehmen. Ist identisch, bis auf die Nabe. Hat aber auch ohne Airbag.
Beim E36 gibt es aber ein M-Tech Lederlenkrad mit Airbag. Das sieht fast genauso aus wie das ältere M-Tech2 Lenkrad ohne Airbag.
Auf Deinem Bild ist das M-Tech2 Lenkrad vom E30/E36. Ist ohne Airbag.
Nur zur Ergänzung: Das M-Tech2 Lenkrad gibt es auch für den E32 mit 385mm Durchmesser. Das ist mir aber zu groß.
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Bitte ein Bild.... Hab ja Zeit, aber es soll riochtig gut passen......
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Zitat:
Zitat von k27
Bitte ein Bild.... Hab ja Zeit, aber es soll riochtig gut passen......
Das hier vielleicht?
Das ist auch nichtsoo schlecht....
Nee, ersteres ist ein "Sportlenkrad". Kein M-Tech.....
Ich meinte das Zweite.....
Zitat:
Zitat von k27
Gedankenübertragung.....
Wir sollten heiraten
Falls Du auf den Airbag verzichten kannst, dann nehme Dir das M-Tech2 aus dem E36. Das ist ein super griffiges Lenkrad.
Das ist auch sehr schön, und mit Airbag
Ich kann Dir aber nicht sagen aus welchem Modell das stammt. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob das beim E32 passt. Aber das Lenkrad sieht sehr gut aus. Vielleicht nicht in Alcantara, aber in Leder....
Du musst die Version ohne Lampe aber mit Airbag finden - der passt. Ist aber viel seltener.
Es gibt mehrere Lenkräder zur Auswahl, die vom E36 sollen passen (aber nicht das mit Lämpchen) und die vom E34 auch (mit Ausnahme von den aus den 80'er aber da gab es eh nur Buslenker)- man muss nur Hupenkabel und Stecker vom Schleifring umlöten. Ist nichts wildes.