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BMW 7er, Modell E32 |
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17.09.2013, 13:21
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#1
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Klar kann ich das nachher mal Fotografieren, bring aber eh nicht viel, ist schwer da was zu sehen. Warum das nun ein so großer Unterschied bei den Beiden ist kann ich zur Zeit auch noch nicht genau sagen. Ist aber auf der linken Seite erheblich mehr als auf der rechten Zylinderreihe. Dort ist ja auch alles dicht. Ketten und so, sind soweit ich es weiß und auch erkennen kann noch nicht gewechselt worden. Also gibt es wenig Gründe warum der Deckel mal demontiert gewesen sein sollte. Wie ich ihn gekauft habe leckte er da auch schon arg, war ja auch einer der Gründe warum ich die Ventilhaubendichtungen vor jetzt ca. 1,5 Jahren gewechselt hatte.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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17.09.2013, 18:56
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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So hier mal zwei Fotos einmal unten und einmal oben. Ist schon recht heftig der Niveauunterschied.
Habe aber auch möglicherweise den Fehler damals gemacht die kompletten Dichtflächen und nicht wie in der BMW Werkstattanweisung nur die Übergange auf dem Kopf zum Kettenkasten und die zu den Ausbuchtungen der Nockenwelle hinten einzudichten.
Na ja und dann habe ich die Ventilhaube über Kreuz und nicht Spiralförmig im Uhrzeigersinn angezogen, ist zwar nur ne kleine Ursache kann's aber schon gewesen sein.
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17.09.2013, 19:16
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ha nee,
so wild iss das ja nicht 
Da kommste mit RICHTIG ENTFETTEN!!! und nur DORT Dichtmasse schon hin normalerweise
MfG
Chris
P.s.:
Und angezogen wird soooo!!!!
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leider keinen 740er mehr
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17.09.2013, 19:25
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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So wie in deinem Foto hatte ich es ja auch beim ersten mal gemacht!! Das mit dem Fett hab ich schonmal gehört, wollte es aber nicht so recht glauben. Hab gerade die Haube draufgesetzt, bevor ich deinen fred gelesen hatte, aber leider ohne Fett nur mit den Abdichtungen an den bereits erwähnten Stellen. Na schaun wir mal, ansonsten muß ich das mit Fett wohl nochmal wiederholen.
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17.09.2013, 19:47
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Lt. T*S ist in die Nut im Ventildeckel in der die Dichtung liegt übrigens Gleitmittel einzubringen. Ich habe es gemacht, mal sehen ob es hält.
Die mit 3Bond zu behandelnden Stellen habe ich mit Dirko HT behandelt. Und die müssen richtig sauber sein.
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17.09.2013, 19:48
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von oetti
aber leider ohne Fett...
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NATÜRLICH OHNE FETT!!!!!
Deswegen sollst du ja auch ENTFETTEN!!!
Mit Bremsenreiniger ALLES PEINLICHST SAUBER MACHEN!!!
Dann hinten die Dichtmasse an dem runden Teil und da wo die STÖßE ZWISCHEN ZYLINDERKOPF UND STIRNDECKEL SIND draufmachen.
MfG
Chris
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17.09.2013, 19:53
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Man was erzählst Du denn, so hab ich es doch auch gemacht  . Aber wie gesagt das mit dem Einfetten hab ich schon gehört, ist mir nur nicht so ganz zugänglich warum. Wenn das Fett war wird ist es eh verschwunden und wird durch aussickerndes Öl ersetzt 
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17.09.2013, 20:11
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hier ist ein Bild der Anzugsfolge

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