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Modell F01/F02 |
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28.01.2013, 14:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Zitat:
Zitat von Mario 1
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Blödsinn, was soll da passieren?
Maximal, dass die Luft rausgeht, und das merkt die Reifendruckkontrolle.
Und außerdem bin ich 200 gefahren und es ist nichts passiert.
Was sollen da die dummen Sprüche???
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28.01.2013, 14:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
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Entschuldige bitte wenn Du dir auf den Schlips getreten fühlst...
Wollte dich mit meiner Aussage nicht angreifen. War nicht böse gemeint!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich eine Reifenreparatur mit Fahrrad Flickzeug etwas ungewöhnlich finde.
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28.01.2013, 15:29
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist auch verboten und finde ich persönlich ziemlich daneben...  .
Alleine, weil es nun einen Weg in die Karkasse gibt, wo Feuchtigkeit Rost hervorrufen kann/wird...da nützt Dir bei einem Reifenplatzer Deine tolle ANzeige nämlich auch nix  .
Daher flickt man sowas auch mit einem speziellen Set, wo ein Gummipfropfen durchgezogen wird (so es denn jemand macht und die Gewährleistung übernimmt).
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Viele Grüße
Sebastian
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28.01.2013, 15:33
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Mario 1
Entschuldige bitte wenn Du dir auf den Schlips getreten fühlst...
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Wieso entschuldigst Du Dich? Du hast doch recht! Manche Leute scheinen nicht zu begreifen, dass man den Reifen eines (schweren) Autos nicht mit einem Fahrradreifen verwechseln darf. Das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.
Wenn schon Reparatur, dann professionell (siehe Beitrag von Lexmaul).
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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28.01.2013, 15:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
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Zitat:
Zitat von Claus
Wieso entschuldigst Du Dich? Du hast doch recht! Manche Leute scheinen nicht zu begreifen, dass man den Reifen eines (schweren) Autos nicht mit einem Fahrradreifen verwechseln darf. Das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.
Wenn schon Reparatur, dann professionell (siehe Beitrag von Lexmaul).
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Ich bin mir dessen bewusst das es sich weder um eine Sach- noch Fachgerechte Instandsetzung handelt und ich mich somit im "recht" befinde, Bedenken anzumelden.
Jedoch wollte ich klarstellen das ich niemanden angreifen möchte, auch wenn ich hier ein gewisse Anonymität genieße.
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28.01.2013, 16:02
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#6
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Punktesammler ;-)
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
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Ich habe auch mal einen Runflat-Reifen mit so einem Gummistopfen flicken lassen weil ein passender Ersatz gerade nicht lieferbar war.
Der war völlig problemlos und hat genauso lange gehalten wie die nicht reparierten Reifen.
Als die Reifen wegen Verschleiss runterkamen habe ich mir das von innen angeschaut.
Der Flicken war noch einwandfrei fest über die ganze Fläche.
Das würde ich jederzeit wieder machen lassen.
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28.01.2013, 19:22
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#7
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Also die Schweizer hatten damals bei mir auch einen Flicken mit etwa 10 cm Durchmesser, der so ähnlich aussah wie wir ihn vom Fahrrad kennen, innen draufgemacht. Nicht alle Reifen haben Stahleinlagen, insofern muss da nichts rosten. Ich habe den Reifen wie bereits erwähnt anschliessend normal weitergefahren und als er fertig war nochmals angeschaut, der Flicken saß wunderbar und in der Lauffläche war aufgrund des kleinen Loches gar nicht mehr zu erkennen, wo der Nagel drin gewesen war.
Allerdings halten Sommer-Reifen bei mir meist nur ein gutes Jahr, dann sind sie aufgrund meiner jährlichen Fahrleitung sowieso fertig und so war auch dieser geflickte Reifen nach der Reparatur nur noch ein paar Monate im Einsatz. Wenn man so ein Teil natürlich noch jahrelang benutzt, kann vielleicht wirklich Feuchtigkeit über das Loch eindringen und dem Reifen schaden.
Von Winterreifenreparaturen kenne ich auch das mit dem einvulkanisiertem Stopfen. Mit so einem Reifen bin ich mal 4 km auf der BAb gefahren, als der schon platt war. Der Reifen war danach zwar hin, aber der Stopfen war unbeschädigt. (Der Reifen war sowieso abgefahren)
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28.01.2013, 20:38
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 740iA (E38), 318tds Touring (E36)
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Nabend zusammen,
ich komme aus der Reifenbranche und Reifen mit Notlaufeigenschaften dürfen generell repariert werden. Der Hintergrund: es gibt da so eine Faustregel 80:80.....80 Km mit 80 km/h dafür sind die Reifen ausgelegt, im Falle eines Schadens in eine Fachwerkstatt zu kommen. ABER: da gibt es Auflagen, Reifendruck darf nicht unter einem Bar sein und die Löcher dürfen nur einen maximalen Durchmesser haben.
Da die Flanke der Reifen mit Notlaufeigenschaften so dick ist, ist es nicht immer sofort erkennbar ob diese auch einen Schaden erlitten hat und keiner kann garantieren, bzw. würde dafür unterschreiben das die Fahrt unter 80:80 lag.
Bestimmt wird es immer wieder Unternehmen geben, die Reifen mit Notlaufeigenschaften in stand setzen, aber wenn was passiert...an die Folgen mag ich gar nicht denken.
Dies hat nichts mit neuen Reifen verkaufen wollen, sondern mit Sicherheit für sich und die Umwelt. Deswegen machen wir diese Reparaturen nicht!
Warum haben Eure Autos das RDK...??? Mit Runflats merkt man einen Platten nicht unbedingt sofort....
Hier werden große schwere Autos gefahren und bei sowas würde ich niemals sparen und meinen Kunden auch immer einen Neureifen empfehlen.
Gruß
Christopher
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28.01.2013, 22:10
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von esau
. Nicht alle Reifen haben Stahleinlagen, insofern muss da nichts rosten.
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Welche denn nicht 
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29.01.2013, 13:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Zitat:
Zitat von BMW-Stevie
Ich habe auch mal einen Runflat-Reifen mit so einem Gummistopfen flicken lassen weil ein passender Ersatz gerade nicht lieferbar war.
Der war völlig problemlos und hat genauso lange gehalten wie die nicht reparierten Reifen.
Als die Reifen wegen Verschleiss runterkamen habe ich mir das von innen angeschaut.
Der Flicken war noch einwandfrei fest über die ganze Fläche.
Das würde ich jederzeit wieder machen lassen.
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Das ist vernünftig.
Mein Flicken hat auch gehalten.
Wenn ich Reifenverkäufer wäre, würde ich auch lieber neue Reifen verkaufen.
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