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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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30.08.2012, 15:33
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#11
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von Erich
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Hm, ok. Wenn dem so wäre, dann müßte ich den mal messen wenn der Motor kalt ist, sonst ist´s mit dem Ausbauen ein wenig schwierig:-).
Plöde Frage noch: Wo genau sitzt der Bengel?
Zu meiner vorherigen Frage an Dich, Erich, zum Thema Öffnungszeit und der Anzeige zw. 90,5 und 106 Grad, hast Du noch nicht geantwortet. Da hätte mich Deine Meinung noch mal interessiert.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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30.08.2012, 16:12
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#12
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von CMM70
Trotzdem wandert der Zeiger noch leicht über die Mitte...
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Ganz sicher??
Ich frage, weil das beim E32 so ein Phänomen ist. Je nach dem, aus welchem Blickwinkel man drauf schaut, steht die Anzeige etwas rechts von der Mitte, wenn man dann mal direkt von vorne auf die Kühlwasseranzeige schaut, steht sie jedoch exakt mittig.
Das Phänomen wurde hier schon mehrfach angesprochen. Nicht, dass Du einem Phantomfehler hinterher jagst!
Gruss
12Zylinder
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30.08.2012, 16:15
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#13
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Ja, ganz sicher! Guter Hinweis, aber das Problem habe ich schon beim Fliegen und beim "Abschätzen" der auf den Skalen angezeigten Werte. (Hinweis: Die meisten Instrumente gleichen diesen "Instrumentenfehler" bzw. Anzeigefehler durch entsprechende Skalen aus.)
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30.08.2012, 17:03
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Motorraum Beifahrerseite hinten auf dem Kuehlrohr unter dem Ausgleichsbehaelter so circa. Sind einige Fuehler da, eins geht zum Kombi, die anderen zur Motronik und EML glaub ich auch(?). Schau mal in realoem oder das Bentley Buch, da ist ein gutes Bild drin.
Bei meinem Kombi ist es normal bei Betriebstemperatur so ca. 1 mm ueber 12 Uhr, also geschaetzte 85 Grad, dann passt das ja auch.
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30.08.2012, 17:06
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Erich
Bei meinem Kombi ist es normal bei Betriebstemperatur so ca. 1 mm ueber 12 Uhr, also geschaetzte 85 Grad, dann passt das ja auch.
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So sieht es aus, bei mir ist es auch eine halbe Zeigerbreite nach 12.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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30.08.2012, 17:20
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#16
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Ja, so nen mm ist es bei mir auch, geht auch noch 1 mm weiter, wenn es draußen 30 Grad hat und ich im Stau stehe. Weiter allerdings nicht mehr.
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30.08.2012, 21:55
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Denke das ist normal.
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31.08.2012, 08:10
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#18
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das passt schon. Rate nur jedem, ein Thermostat regelmaessig zu wechseln. (ich mach es normalerweise alle 2-3 Jahre)
Ich hab es mal nicht gemacht und gestern ging er auf einmal auf 3/4 der Temperaturanzeige = ca. 110-115 Grad. Damit ich noch nach Hause kam, hab ich die Heizung angemacht trotz der Hitze hier, und in Schaltstufe 2 gefahren, damit der Motor hoeher drehte und die Visco entsprechend mehr Luft dadurch zog durch den Kuehler. Zeiger ging runter auf ca 105 Grad dadurch.
Heute gerade ausgebaut, und das Ding sah so aehnlich aus, das Bild hatte ich mal vor ein paar Jahren gemacht von einem anderen 750.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ging nicht mehr ganz auf und sass fest.
Ist praktisch eine "Sollbruchstelle" durch das stetige Biegen.
Neues T-stat hatte ich gluecklicherweise auf Lager.
Achte drauf beim Einbau, die Zeichnung im realoem ist falsch wegen der Lage des Dichtringes
http://www.7-forum.com/forum/24/m70-...ng-149783.html
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31.08.2012, 08:55
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#19
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von Erich
wir fahren keinen E65
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Was ist das den für eine Aussage?
Das Ding muss mit den original Teilen laufen, ohne irgendwelche 70°c Thermostate oder sonstwas. Da könnt ihr tauschen was ihr wollt.
@TE: Das mit dem Temp.-Zeiger konnte ich auch mal beim E34 beobachten, die tatsächliche Temperatur war allerdings immer i. O.
MfG
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31.08.2012, 09:08
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#20
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Ok, danke. Ich gehe mal stark davon aus, dass Ray schon weiß, wie das Thermostat eingebaut werden soll:-).
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