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BMW 7er, Modell E32 |
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06.07.2012, 15:01
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Ok vielen Dank, werde ich tun.
Habe auch gerade mit dem Verkäufer Telefoniert und Ihn ein wenig zur sau gemacht, da ich das Auto gerademal 2 Woche habe und die Mängel nicht beschrieben waren. Er hat mich dann darauf hingewiesen das im Kaufvertrag stand: Das Auto bedarf einer Optischen und Technischen Aufbereitung.
Naja... er meinte dann das er mir 200€ überweist, wenn ich ihm einen Brief schreibe in dem steht, das wenn er mir die 200€ überweist, keine weiteren Forderungen mehr bestehen und das ich ihn dann bitte nie wieder anrufen soll.
ist wenigstens was.
Die Kipphebel an dein eingelaufenen Nocken solle ich dann auch gleich wechseln, oder?!
Ist ja gar nicht so teuer alles...
Nockenwelle neu > 126,-
Kipphebel 2 stk > 35,-
Kopfdichtung > 30,-
Komm ich auf 191,-
Kann man nicht meckern
__________________
[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]
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06.07.2012, 15:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Die Kipphebel macht man immer alle neu, weil die anderen auch schon eingelaufen sind.
Evtl. noch das Ölrohr und ganz eventuell die Kipphebelwellen.
Achso, und vergess die neuen Kopfschrauben nicht.
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06.07.2012, 15:28
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Oh man... ob der das noch wert ist???
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06.07.2012, 15:45
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von bryaten
Oh man... ob der das noch wert ist???
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Naja...meinen ZK habe ich für schlappe 100.-- Euro erstanden...
__________________
Gruß
Knuffel
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06.07.2012, 21:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Servus,
mit einem gebrauchten Kopf wäre ich vorsichtig. Wenn Du Pech hast,brennt er dann Öl ohne Ende, weil die Ventilschaftdichtungen platt sind. Ich bin der Meinung fürs gleiche Geld überhole ich lieber meinen Kopf....
Ist Perleberg in der Nähe von Berlin... hat nicht DD(der Dicke) eine Werkstatt dort... einfach mal Fragen
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07.07.2012, 01:20
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Perleberg ist genau in der Mitte zischen Hambung und Berlin.
In beide richtungen sind gute 160Km.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen wie man den Kopf runter bekommt.
Zwei linke Hände habe ich auch nicht und bis jetzt habe ich größtenteils alle Reparaturen an meinen Autos selber durchgeführt.
Nur wäre es besser wenn jemand bei wäre der sowas schon mal gemacht hat.
Der Werkstattmeister meint auch ich solle den Kopf behalten, frisst kein Öl und ist für seine Laufleistung erstaunlich sauber, selbst das Ölrohr ist komplett frei.
Hatte das Auto heute kurz gestartet als der Ventildeckel runter war, dat war ne sauerei auf dem Parkplatz, zum glück standen keine Autos neben mir, naja auf jeden fall würden alle Kipphebel geschmiert.
Ich will auch nicht das mir jemand umsonst hilft, da kann man sich schon einig werden. Ich werde aber erstmal alles bestellen.
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07.07.2012, 07:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Servus,
das ist alles kein Hexenwerk. Mach den Kopf runter und erneuere die Nockenwelle und die Kipphebel. Ich würde bei der Gelegenheit auch die Ventile rausmachen, neu einschleifen und die Schaftdichtungen erneuern- muss aber nicht sein, wenn er vorher OK war. Pass beim Demontieren auf, daß die ausgebauten Teile in der Anordnung hingelegt werden, wie sie verbaut waren. Die Kipphebelwellen unterscheiden sich nur in der Anordnung der Ölbohrungen. Wenn die vertauscht werden, wars das. Und sei vorsichtig beim Ausbau der Wellen, die hängen ganz gerne und wenn man dann mit etwas weniger Gefühl an die Sache rangeht, fressen die beim Ausbau in den Bohrungen im Kopf. Das wäre das Aus für den ZK. Beim Einbau der Kipphebel musst du auf die Stellung der Nockenwelle achten, da die Nocken schon mal etwas im Weg sein können. Wenn der Kipphebel mit zu viel Wucht auf die Nocke trifft kann am Gleitstein was abplatzen. Das wärs dann auch für den Kipphebel.
Wenn Du den ganzen Krempel schon auseinader hast, würde ich noch Steuerkette und Spanner prüfen und die Gleitschiene erneuern.
Gruß
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