|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.12.2008, 12:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von manthos
du musst das tacho losschrauben,das lenkrad gerade stellen,tacho etwas raus,stecker dahinter abziehen,dann das tacho ins lenkrad,in die öffnung reinlegen,dann das lenkrad vorsichtig nach links drehen,vor den blinkerhebel vorbei und dann hast du es.am anfang wirst du etwas probieren müssen,aber wer da übung hat,ich habe da nicht mal 5 minuten für gebraucht,lenkrad abschrauben dauer zu lange.versuch es mal,es geht wirklich
|
Glaub mir, bei dem geht es wirklich nicht ohne Lenkraddemontage. Habe auch schon den ein oder anderen Tacho ohne Lenkraddemontage ausgebaut, sowohl in E32 als auch bei E34. Geht immer nur wenn die Lenksäule verstellbar ist, sonst fehlt einfach der Platz.
|
|
|
13.12.2008, 12:38
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Glaub mir, bei dem geht es wirklich nicht ohne Lenkraddemontage. Habe auch schon den ein oder anderen Tacho ohne Lenkraddemontage ausgebaut, sowohl in E32 als auch bei E34. Geht immer nur wenn die Lenksäule verstellbar ist, sonst fehlt einfach der Platz.
|
es geht,so wie ich es beschrieben habe.habe es bei meinem e32 sehr oft gemacht.warum sollte ich geschichten erzählen,ich selbst habe es gemacht,ohne lenksäulenverstellung. 
|
|
|
13.12.2008, 13:24
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Es kommt vielleicht auch auf die Art des Lenkrades an. Bei meinem (Airbag) geht es nur, wenn die Lenksäule nach oben gezogen wird. Es ist zu wenig Platz zwischen den Lenkradspeichen, um den Tacho da weit genug hineinzukippen. Und dann läuft man immer noch Gefahr, daß der Blinkerhebel abbricht oder die Scheibe des Tachos verkratzt wird. Es ist einfach zu wenig Platz.
Ich hatte meinen auch so in 5 Minuten raus und brauchte eine Stunde fürs einbauen
Gruß Wolfgang
|
|
|
13.12.2008, 13:27
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
bei mir ist weder der hebel abgebrochen,noch die scheibe zerkratzt,ging wirklich einfach.habe den tacho in der speiche etwas schräg gelegt.ein freund von mir,der ist kfz meister und hat hier eine werkstatt,der hat mir das gezeigt.
|
|
|
13.12.2008, 14:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von manthos
bei mir ist weder der hebel abgebrochen,noch die scheibe zerkratzt,ging wirklich einfach.habe den tacho in der speiche etwas schräg gelegt.ein freund von mir,der ist kfz meister und hat hier eine werkstatt,der hat mir das gezeigt.
|
Ist vieleicht wirklich auch abhängig von der Lenkradversion.
|
|
|
13.12.2008, 14:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
|
Und genau das ist in dem von BMW SVEN verbaut. 
|
|
|
14.12.2008, 00:17
|
|
|
Gast
|
Servus,
jo Alfi155 hast recht.... ist die sch.... folie.
geht aber alles wieder.
Danke für die vielen Antworten.
|
|
|
|
02.11.2011, 11:34
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
|
Problemlösung auch für E38?
Zitat:
Zitat von BMW Sven
Servus,
jo Alfi155 hast recht.... ist die sch.... folie.
geht aber alles wieder.
Danke für die vielen Antworten.
|
Hallo Leute,
habe neuerdings auch das Problem, dass bei mir der Tacho und inzwischen auch der Drehzahlmesser bei 0 hängen bleibt 
nach längerer Fahrt geht plötzlich der Drehzahlmesser wieder und später auch noch der Tacho... - nach dem Abstellen geht es wieder von Vorne los... 
Das mit der Folie verstehe ich nicht - habe ich das selbe Problem in meinem E38 und welche Folie ist gemeint oder was?
Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort - am Besten mit Bildern...
Grüße Check
|
|
|
|