Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2002, 14:50   #41
mistertical005
Gast

Standard Real V8?

Also da haben wir es doch!?
Einen R6 optisch in einen V8 oder V12 verwandelt. Wer will bzw Geld und zeit hat, kann sich ja wie in der anderen Diskussion einen Wagen zusammenbauen, seinen wünschen nach.(alter 7er+neuer 7er front+Lexus hinterteil).
Ich find aufjedenfall soll ein 7er original blieben! 7er sind luxus Autos, allein ihr Aussehn beeindruck schon, oder nicht?

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 15:28   #42
mistertical005
Gast

Standard http://www.siebener.net

He derdicke,
war eben auf deiner seite. net schlecht!
Gefällt mir und ist aufjedenfall weiter zu empfehlen!
mal ne frage, us position leuchetn?
kosten arbeit usw?
kannst du mir dazu was sagen?
Grüßlie norman
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 15:40   #43
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

IMHO haben die 3.0 V8 bei der in diesem Thread anstehenden Fahrzeugwahl einen Vorteil den kein Reihensechser aufwiegen kann: die 5 Gang Automatik.
Der Wagen soll ja auf alle Fälle ein Automat sein, und ich muss mich doch wirklich wundern dass ständig die Motorvariante empfohlen wird welche NUR einen 4-Gang Automaten bietet, wenn doch in der selben Hubraumklasse mit vergleichbaren Leistungsdaten auch ein wesentlich modernerer Motor mit 5-Gang Automatik zur Verfügung steht.

Gruss, Bucho

PS: ein Dickschiff wie den 7er mit Handschaltung zu fahren ist für mich übrigens ungefähr so als wenn man neben einer wunderhübschen nackten Dame sitzt und anstatt sich mit ihr zu vergnügen sich selber einen runterholt.
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 15:46   #44
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@Bucho:

Wenn man es genau passsend haben will ist Handbetrieb angesagt.

.. wenn es nur "ungefähr richtig" sein soll, dann kann man das ganze ja von ner Maschien oder einem Automaten machen lassen. ... oder kannst Du Deinem Wagen "Anweisungen" geben... bei der Frau könnte das ja noch klappen, aber bei einem Automaten....

Immer das richtige Vergleichen, nicht Menschen mit Automaten....

.. denn beim korrekten Vergleich wirst Du erkenne, das ein 740i mit HAndschaltung einfach besser ist, aber das wäre ja wieder eine Grundsatzdiskussion....

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 15:46   #45
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

[quote]Orginal gepostet von Lothar
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
zu erwartende Lebensdauer ohne größere Probleme / Kosten:
... V12: 750i ca. 2oo.oookm
.. ab dann wird ein neues (Automatik-)Getriebe, Motorblock, etc fällig. also empfindlich teuer.
...snip

Wie kommt Ihr bloss darauf? Meine V12 sind ohne irgendwelche Mängel über 300tkm alt geworden und laufen auch heute noch wie ein Bienchen. Kommts vielleicht von den Tachofrisierern, die dafür sorgen, dass heute fast alle grossen 7er irgendwas mit 150tkm auf der Uhr haben und dann bei 200tkm zerfallen?
Tja, Erfahrungs-, bzw. Durchschnittswerte.
Wenn bei einem 750i der Motor bei 1oo.oookm hoch geht, dann muß es ja einen "Ausgleich" dafür geben, so dass die durchschnittlich 2oo.oookm zustande kommen. Also bist Du der "Ausgleich" mit Deiner Maschiene. ... mal gucken wie lange noch

@mistertical005:

Dein Schrottiges Automatikgetrieb im 740i frißt zuviel Leistung. .. Auch der 730i als V8 mit handschaltung istz ein Spritfresser ohne Gleichen, oder anders ausgedrückt:
Aus meiner Sicht als 735i R6-Handschalter habt ihr alle einen imens hohen Spritverbrauch... 18 Liter in der Stadt... oder 14 auf Landstraße... neee.

nen 735i kann man mit etwas Vorraussicht unter die 10 Liter bringen, ohne ein rollendes Verkehrshindernis zu sein, oder besser gesagt: nur n Motorrad kommt auf der Landstraße an mir vorbei, aber ich benutze dann fast nie die Bremse, denn das kann der Motor ja auch (höchster Gang ohne Gas bremst ausreichend). .. Und "Ausrollen" lassen vor ner geschwindigkeitsbegrenzung, Ampel, LKW ist immer viel billiger, als Spritintensiv "ran" zu fahren und dann gut in dei Eisen gehen.
... ich mag kein Spritfressendes Automatik-Getriebe.

Vom E34 540i als Handschalter weis ich, dass es kein Problem ist, ihn auf über 20 Liter in der Stadt zu bringen. ... dann lieber 2 Töpfe weniger und erheblich weniger Spritverbrauch. ... oder sofort 4 Töpfe weniger und auf m 2-Sitzer ohne Dach durch die Stadt. Das ist noch das beste und billigste.
Alt 20.08.2002, 15:46   #46
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Wer nur über den Spritverbrauch jammert hat sich vielleicht in der Fahrzeugwahl vertan. Hierzu würde ich einen Toyota Yaris D4D empfehlen. Der fährt mit einer Tankladung Diesel über 1200km weit.

Gruss, Bucho

PS: wenn genug Leistung da ist, kann man es sich auch "leisten" etwas davon dem Wandler zu opfern.

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Bucho]
Alt 20.08.2002, 16:01   #47
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Ja und nein.

Wenn ich mit ca. 30 PS weniger (oder wieviel frißt denn die Automatik auf; erst recht beim Beschleunigen ??) einen Spritverbauch haben kann der doch erheblich geringer (und Normal-Benzin) ist, dann freu ich mich jedesmal, wenn ich ca. 200km später zur Tanke (im Billig-Sorit-Land) fahre. ...
Ich habe angefangen auto zu fahren, da habe ich für eine D-Mark noch mehr als n Liter bekommen. .. aber in Euro sind wir ja nun wieder auf ähnlichem Nivau.

Weshalb wie doof bezahlen, um hin und wieder mal 15km/h schneller fahren zu können ... neee da siegt doch meine leerer Geldbeutel. ...

[Bearbeitet am 20.8.2002 von FrankGo]
Alt 20.08.2002, 16:13   #48
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Ab gewissen Drehzahlen greift eh die Wandlerüberbrückung ein. Beim Durchbeschleunigen und im Hochgeschwindigkeitsbetrieb würd ich also einem 5-Gang Automaten nicht unbedingt einen Nachteil gegegnüber einem 5-Gang Handschalter bescheinigen wollen.

Im niedertourigen Stadtbetrieb, wenn man also ständig über den Wandler fährt, schaut´s sicher anders aus. Da ist ein selbstgekuppelter Handschalter von der Economy zweifelsohne um Welten voraus.

Aber was zählt schon die volle Geldbörse wenn man dafür mit den Nerven total runter ist. Wer öfters mal mit einem Automaten innerstädtisch durch die Rush-Hour getuckert ist und dann gezwungen wird (z.B. Reparaturaufenthalt) wieder einen Handschalter zu fahren der schmeisst die Nerven bald weg.

Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich nervlich nicht in der Lage bin jemals wieder als Alltagswagen einen selbstgekuppelten Handschalter zu fahren.

Gruss, Bucho

PS: ach, warum gibt´s nur keinen E32 mit Tiptronic. Das wär doch die Eierlegende Wollmilchsau. :(

Alt 20.08.2002, 16:18   #49
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Wohl nicht "belastbar" ??

Nee, richtige Rush-Hour mit mehr stehen als fahren ist ja mal grundsätzlich zu vermeiden.
Lieber arbeite ich 30 Minuten länger, als mich durch ein "defekte" Innenstadt zu quälen. ...

Deswegen: Für die Stadt ist n Motorrad (oder was kleineres) das richtige.
Alt 20.08.2002, 16:24   #50
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Das hat mit Belastbarkeit weniger was zu tun. Aber wenn ich denke dass es technische Lösungen gibt die mir mein Auto-Leben wahnsinnig erleichtern können und welche in dem gefragten Automodell auch noch angeboten werden, dann wär ich doch blöd diese Möglichkeiten nicht zu nutzen. Für Bequemlichkeit war immer schon zu bezahlen, in diesem Fall eben über eine höhere Tankrechnung.

Gruss, Bucho

PS: es würde ja auch keiner mehr auf ein RDS Autoradio verzichten, nur weil es "sportlicher und günstiger" ist ein Radio zu haben, bei dem man den Sender selber suchen muss.

Antwort