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BMW 7er, Modell E32 |
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03.10.2011, 09:29
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#1
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Klaus 100% sicher bin ich momentan natürlich nicht mehr. Wir haben ihn natürlich vorher von Hand paarmal durchgedreht und auch die Kette unter "Spannung" montiert. Hat eigentlich alles gepasst.
Wenn da ein Fehler wäre, dann dürfte er doch aber auch mit abgesteckter DK nicht richtig laufen oder?
Von daher kann ich das eigentlich ausschliessen.
Wenn er beim abstecken wirklich ausgehen muss, dann haben wir den Fehler ja eigentlich schon gefunden. Weil das macht er definitiv nicht!
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03.10.2011, 12:29
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von warp735
Wenn er beim abstecken wirklich ausgehen muss, dann haben wir den Fehler ja eigentlich schon gefunden. Weil das macht er definitiv nicht!
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Das muss er definitiv! Tut meiner auch. Wäre völlig normal.
Hast du eine zum tauschen?
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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03.10.2011, 12:40
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Nein, leider nicht...
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03.10.2011, 12:47
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#4
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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EML verhält sich normal?
Schau doch mal mit D*S rein, zumindest am M50 kann man da schon viel live sehen, wenn auch langsam. Meinen M30 mit EML hatte ich noch nie dran. Geht auch grad nicht, Andreas hat mein EML-STG in seinem Wagen, da seins einen Fehler fabriziert hat.
EML LAmpe hat dauergeglimmt.
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03.10.2011, 12:53
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei Zündung verhält sich EML ganz normal. Reagiert auch schön auf Gasbewegungen. Nur wenn der Motor läuft regelt sie halt pausenlos hin und her (im Stand)
Abgesteckt macht sie das natürlich nicht mehr und dann läuft auch der Motor sauber.
EML Lampe geht auch ganz normal aus. Das Dauerglimmen hatte der Wagen auch schon. Wurde durch n neues Kombi behoben.
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03.10.2011, 12:56
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#6
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wenn sie hin und her regelt ist das ein weiterer Hinweis auf Fehlluft...
Wenn du Fehlluft hat, bekommst du zum Beispiel den berühmten Bonanzaeffekt, weil dann der Wert LMM nicht mehr zur Einspritzmenge passt. Dann regelt die Motronik scheinbar sinnlos hin und her.
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03.10.2011, 13:00
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Klingt logisch...
Aber warum läuft er dann ohne EML ganz sauber 
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08.10.2011, 17:32
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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So, heut nochmal den Dicken ordentlich entlüftet und ne kleine Runde gedreht. Läuft einwandfrei
Ich vermute mal das sich die DK bisschen festgesetzt hat während der Lagerzeit.
Wenn man jetzt den Stecker abzieht geht er gleich aus
Ventiltrieb ist jetzt zwar wieder schön, aber richtig "sauber" läuft er irgendwie nicht 
Entweder bin ich zu sehr V12 versaut oder da stimmt noch was nicht. Der Leerlauf ist jedenfalls leicht rauh. Fahrbetrieb aber sauber wie Butter.
btw: wir haben die Kopfschrauben vorerst nur mit 80NM angezogen. Normal folgen ja jetzt nochmal 30°
Wie macht ihr das ohne Werkzeug? 
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08.10.2011, 18:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Benni: Du kannst in einem Werkzeughandel auch ein paar Gradscheiben aus Pappe bekommen, die man auf den Momentschlüssel steckt. Natürlich gibt es auch "Professionelle" Gradscheiben, die immer wieder gebraucht werden können.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.10.2011, 12:52
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#10
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Die brauchst du auch nicht austauschen.. Wenn die Klappe sauber schließt bzw. sich sauber auf und zu bewegt und die Warnlampe für EML nicht angeht liegt es daran nicht.
Wenn der Motor läuft, regelt die EML entweder sauber und du hast ein Problem an anderer Stelle das der Motor nicht gescheit läuft.
z.B. Steuerzeiten verstellt, ein Einspritzventil arbeitet nicht wegen Stecker defekt oder was auch immer.
Dann müsste aber der Motor ausgehen, wenn du den Stecker der DK ziehst..
Oder:
Du hat Fehlluft, hinter der DK... !!!!
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
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