


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.07.2011, 23:11
|
#31
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
|
|
|
21.07.2011, 23:16
|
#32
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
Zitat von Ino78
...
Aber der hat vorne schon einiges abgekriegt.Glaube nicht das der nochmal fährt.
...
|
Na ja, das ist blöd gelaufen, Gottseidank ist Dir da nichts weiter passiert.
Den Schaden würd' ich bei dem Wagen nicht mehr beheben, lieber für ein paar Mücken an 'nen Schlachter und dann etwas draufgelegt vll. 'n Upgrade auf 'nen V8 z.B.
M.E. macht es bei 'nen normalen 3,5er mit dem Bj. keinen Sinn, bei solch' einem Aussmass dann noch und gerade Vorne rumzuschweissen. Dafür sind die Preise allgemein für 7er zu gering. Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln (und wenn's nur 'n 2,8er ist  ). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.
Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum  (mit Wagen  )
|
|
|
21.07.2011, 23:25
|
#33
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von thodde
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
|
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
22.07.2011, 00:26
|
#34
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von skel@on
Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln[/i][/color]  (und wenn's nur 'n 2,8er ist  ). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.
Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum  (mit Wagen  )
|
BLASPHEMIE!!!!
Steinigt ihn...
Ein E38? Sonne Plastikbude.  Ich habe heute einen geschlachtet. Die sind nicht halb so gut wie ein e32... Niemals würde ich einen schönen E32 gegen so ein fades rumgelutschtes Plastikding tauschen. Man schaue sich nur mal das Pistolenfach im Vergleich an. Oder die Qualität des Leders, oder die Qualität das Versperbrettes..
Klar bekommt man einen niedergerittenen E38 728, mit Buchhalterausstattung für kleines Geld.. Aber wer tauscht so was freiwillig gegen einen schönen E32 mit guter Ausstattung. Vor allem einen 735. Die Autos sind recht selten und die Motoren werden noch rum fahren wenns die V8er alle schon mit Ölpumpe und Steuerkette gehimmelt hat..
Man kann jedes Auto wieder machen. Natürlich ist das eine Frage der Kosten und des Aufwandes. Da kommt es halt drauf an was kaputt ist und was man selbst machen kann.
Wenn beispielsweise der Rahmen nichts abbekommen hat und nur der Schweller etwas eingedrückt ist, kann man das recht günstig mit gebrauchten Teilen wieder reparieren. Wenn das Auto dann wie Ramona schrieb einen ideelen Wert hat lohnt sich das auch.
Kommt natürlich auch drauf an wie er sonst dasteht. Rost, Ausstattung, Zustand.
Das würde ich mal kalkulieren und dann schauen. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Ralf ein M30 Fan
|
|
|
22.07.2011, 00:59
|
#35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Ino78
Hier ein paar Bilder!!!
Werde ihn nicht reparieren können!!!Habe einfach nicht die Möglichkeiten.So traurig wie es auch ist!!!
LG Ramona
PS:Es geht mir den umständen entsprechend gut.
|
Hallo Ramona!
Na - das ist ja ein Ding!
Bist Du mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geflogen? Oder woher kommt der Schaden an der Frontscheibe?
Ich wünsche Dir - "den Umständen entsprechend" - Gute Besserung!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
22.07.2011, 01:09
|
#36
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Ramona!
Na - das ist ja ein Ding!
Bist Du mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geflogen? Oder woher kommt der Schaden an der Frontscheibe?
|
Hat sie doch geschrieben...
Zitat:
Zitat von Ino78
Die Scheibe war mein Kopf!!!War leider nicht angeschnallt!!!  
|
Aber ist ja auch schon spät.. Ich geh jetzt auch in die Heia.. 
|
|
|
22.07.2011, 01:20
|
#37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Hat sie doch geschrieben...
Aber ist ja auch schon spät.. Ich geh jetzt auch in die Heia.. 
|
Stimmt!
Hatte ich überlesen!
Trotzdem: speziell an die nicht angeschnallte Ramona: GUTE BESSERUNG !!!
Gönn Deinem Kopf RUHE!
Mit so einer Schädelprellung ist nicht zu spaßen!!!
mfg
peter
|
|
|
22.07.2011, 01:38
|
#38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Mit so einer Schädelprellung ist nicht zu spaßen!!!
|
Das stimmt, man hat relativ viele Beeintächtigungen. Es wird ja schon über ein E38 nachgedacht.
Nochmal von mir gute Besserung. Gerade, wenn das Auto einen ideellen Wert hat sollte man es wieder richten. Die Hilfe aus dem Forum ist dir sicher!

|
|
|
|
22.07.2011, 02:04
|
#39
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
|
Gerade weil der Corsa jünger ist und kleiner, wird er im vorderen Bereich steifer ausgelegt sein, die Fahrgastzelle soll doch weitgehend intakt bleiben im Falle des Falles! Und der Rahmen hält das Ding stabil, somit ist es kein Wunder, dass der Corsa verzogen ist. Der E32 ist zwar Älter, somit vermutlich im Gegenzug etwas steifer als ein heutiger 7er im vorderen Bereich (da kommt dann das Zeug mit Fußgängerschutz etc. zum Tragen). Ich rede aber nur von ganz vorne, denn umso weiter man zur Fahrgastzelle kommt, desto steifer werden die Autos logischerweise. Nur der 7er hat einfach eine größere weiche Zone als der Corsa.
Dass es den Corsa gut erwischt hat, steht außer Frage. Und das wollte ich eigentlich anhand des dünnen Blechs des Kotflügels noch unterstreichen im Vergleich zum Kotflügel des E32. Aber ich möchte jetzt keine Diskussionen starten...
Ramona, auch ich wünsche dir gute Besserung, ruhe dein Köpfchen ein wenig aus!
|
|
|
22.07.2011, 03:49
|
#40
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
BLASPHEMIE!!!!
Steinigt ihn...
Ein E38?
...
|
Na - mal Halblang; bin früher selbst hier im e32 Lager gewesen und war auch immer dem 750iL Highline gewogen, bis eben auch ein "Ereignis" mir den Highline nahm.
In's e38 Lager, damals für mich unvorstellbar. Heute, nach nunmehr 4 Jahren e38 möcht' ich gar keinen anderen mehr (12 Zyl. müssen es aber immer sein). Sicher ist aber, dass nach dem e38 wohl die 7er-Linie für mich endet; sicherlich nich finanzieller Natur  . Gibt eben keinen 7er-Nachfolger, der mich "anspricht".
Werde die 12-Zyl. noch fahren, soweit es wirtschaftlich tragbar ist und ich deretwegen nicht den Kit aus den Fenstern knabbern muss 
Zu Ramonas e32 - hier sollte man(n) schon nüchtern betrachten, ob es wirklich Sinn macht, diesen Schaden noch zu beheben. Vll. als Teileträger für'n Nachfolger, denn es wieder ein e32 werden sollte. Die 3,5 sind ja nun nicht so aussergewöhnlich, dass man(n) hier nicht gutes, Günstiges fände
Egal wie sie sich entscheiden, Hauptsache, nichts passiert und weiter dem Forum gewogen  
Den e32-Ownern hier ebenso immer viel Spass und Knitterfreie mit ihren 7ern 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|