Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So, nach langer Zeit habe ich da jetzt was rausgekriegt. Die Nummern, die ich angegeben habe, sind richtig, kein Tippfehler, und es sind die Boschnummern.
Und die Motorsteuerung ist tatsaechlich fuer mein Auto, die hat die 404 abgeloest, weil die nicht mehr produziert wurde. Soll aber angeblich identisch sein. Offensichtlich wohl nicht, sonst wuerde der Chip ja funzen. Es konnte mir bisher keiner (auch nicht die Jungs bei Bosch selber) erklaeren, warum das nicht hinhauen soll???
Achja, die Steuerung ist Bj. 2004.
Ist mir letztendlich auch egal, ich warte einfach, bis mir irgendwo eine guenstige 404 in die Haende faellt, und bau dann den Chip ein.
Kann man diesbezueglich bei ibaeh einkaufen???
Mit kompletten Motoren (im Motorradsektor), alle angeblich bis zum Ausbau noch problemlos gelaufen, habe ich schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mich da nicht mehr so recht rantraue.
Bosch Endnummer 484 wurde eigentlich nur eingesetzt in spaeten Baujahren E34 V8 und den ersten Baujahren des E38, glaub auch bei spaeten Baujahren E31 840. In die 484 Motronik passt der 404 Chip nicht und umgedreht, haben wir ja schon ausprobiert. Motor springt nicht an, geht aber auch nichts kaputt bei dem Versuch.
Da sitzt bei Dir mit Baujahr 2004 eigentlich die falsche Motronik drin.
Kannst Dir ja bei Ebay eine 404 Motronik kaufen, oder hier im Forum unter Markt-Suche mal eine Anzeige aufgeben, sind ja nicht so teuer.
Hallo Erich,habe ich das richtig verstanden,das der chip für den v8 der gleiche ist,egal ob 3,0 oder 4,0 ??!
Wenn ja,brauche ich meinen chip und das 404 nämlich vielleicht bald noch für einen e32 3,0 aus 10/92 .
Wenn nein,dann kann tattoo mein Steuergerät mit chip kaufen.
Liegt aber nicht bei mir,sondern beim Schrauber.
Also ich muss sagen dass ich mit dem chip überhaupt nicht zufrieden bin! Von der Leistung merkt man ihn schon etwas, aber dafür schaltet das Getriebe überhaupt nicht mehr schön. Ich habe jetzt beim schalten so eine Art Leerlauf mit starkem Ruck wenn der nächste Gang eingelegt wird. Ohne Chip habe ich das nicht.
Baue ich den Chip wieder aus läuft alles normal...