Jetzt noch mal zu meinem Erfahrungs-/Leidensbericht
Ersteinmal hab ich mir einen neuen Regler gekauft, denn für 20€ kann man ja nichts falsch machen. Mein teilehändler hatte zwei ausfürungen in seiner Liste wusste allerdings nicht welcher meinem Fahrzeug zu zuordnen war. Die Unterschiede die er mir nennen konnte waren
- der eine ist abgewinkelt, der andere nicht
- bei dem einen steht nichts zur Leistung, bei dem anderen steht was von 140A
Ich dacht mir, das die 140A Version bestimmt für die Highline Ausstattung ist (Kühlschrank el.Sitze hinten, Stitzheizung hinten u.s.w.
Also nahm ich den Abgewinkelten bei dem nichts zu Leistung stand (war natülich der Falsche)
Mit dem ersatzteil erst mal zur Werkstatt. Nachdem ich die Lichtmaschine gefunden hatte!!!, stellte sich mir die frage, "Wie komm ich mal eben an den Regler"

Ein herbeigerufener Kolege (der nicht so Laienhaft ist wie ich) kramte dann erst mal den Wagenheber hervor und verschaffte uns ein wenig mehr Platz unter dem Wagen (seine Worte beim aufbocken "was für ein Eisenschwein!")
Nachdem der Wagen gesichert war ging es auch gleich ans Werk...
Ich machs mal kurz....
Folgende Dinge haben wir zwar nicht abgebaut aber gelöst
- Den Riehmen der die LiMa antreibt
- Den Halter für den Ölfilter
Folgende Dinge haben wir abgebaut.
- Plastikkram unter dem Motor
- Komische Rollen für den Riehmen der die LiMa antreibt
- Luftschlauch der die LiMa kühlt
- Servopumpe!!!
- ein paar Kabel die an der LiMa dran waren
Nachdem die LiMa endlich draußen war, kam man immer noch nicht an den Regler dran, da war ja immer noch ne Plastikhaube drauf.
Nachdem wir den Regler abgebaut hatten sellten wir fest, das die innere Kohle festhing.
War aber ohne große Probleme wieder gangbar zu machen.
Jedoch ist die innere der Kohlen deutlich kürzer als die andere.
Bei den Schleifringen an der LiMa ist uns aufgefallen, das der innere Ring etwas verschlissen ist, dort sind etwa 0,2 - 0,4 mm Material abgetragen.
Von den Schleifring konnte ich leider keine Fotos mehr machen.
Ich werden mir morgen den anderen Regler und ein paar Liter Servoöl kaufen und dann schauen wir mal das wir die Kiste wieder zum rennen bekommen.