Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 12:49   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
achso... und was stimmt bei meinen Fahrzeugen nicht ? Stehen doch beide drin mit richtigem Motor usw... Soll ich da jetzt noch M60 bzw. M30 mit dazu schreiben ?? also das sollte doch jeder hier wissen...

Gruß
Kai
Ist alles etwas verwirrend, für mich steht da E34 und E24, frühere E32 V8
Oben hast geschrieben, du bist froh, daß du den V8 jetzt hast

Aber ich schaue gerne immer erst im Avatar nach.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:54   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Och Wolfgang....

da steht doch 730i V8... und dann kam der E38 750iL..

den kleinen mit dem V12 zu vergleichen... naja ich weiß nicht

ich hatte also erst den kleinen V8. Dann wollte ich mehr bums und hab den V12 gekauft und dann wieder nen V8 nur diemal den richtigen ... den V12 hast du wohl irgendwie überlesen...
Das Blechle umzu ist doch fast egal aber wenn du so willst hab ich halt zZ kein 7er... weil die gibts nicht als Kombi oder Coupe..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:23   #3
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Also ich habe auch NIE Probleme mit mein V12 gehabt..!!! Läuft immer seidenweich, souverän und sehr zuverlässig.

Beim mangelnde Wartung werden ALLE Motorvarianten irgendwann unzuverlässig...ob R6, V8 oder V12..beim V12 ist alles Doppelt... also doppelt sollte ja auch der Budget (und Geduld!) der Besitzer sein...ist aber sehr oft nicht der Fall und stattdessen Kriegen die dann der V12 nieder...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:41   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

tja, das mag stimmen allerdings bin ich jemand der sofort unterm Auto ist wenn irgendwas nicht stimmt und das erste was ich gemacht habe als der V12 da war war eine ausführliche Wartung wo so für ca 2500€ Neuteile in den Motor gesteckt wurden... also mangelde Wartung kann ich mal ausschließen bei mir...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:44   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

deshalb hat der Fuffi ja auch die Kraft der zwei Herzen

Dafür hat der V8 16 Reserveventile


Motortechnisch geht am Fuffi eigentlich nicht mehr kaputt als am V8, es wirkt sich nur stärker aus.
Dafür fliegt aber am V8 schon mal die Zylinderkopfdichtung weg wg Ölleckagen.

Der R6 sieht da schon etwas anders aus mit seinen eingelaufenen Nockenwellen/Kipphebelbrüchen.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:00   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
tja, das mag stimmen allerdings bin ich jemand der sofort unterm Auto ist wenn irgendwas nicht stimmt und das erste was ich gemacht habe als der V12 da war war eine ausführliche Wartung wo so für ca 2500€ Neuteile in den Motor gesteckt wurden... also mangelde Wartung kann ich mal ausschließen bei mir...

Gruß
Kai
Nicht du, sondern der Vorbesitzer ist schuld... !!!
Alles was du gemacht hast, sollte ja er schon machen und damit hättest du ja ein Fahrzeug bekommen, der eigentlich in Ordnung sein müsste...dann legte ja an dir um weiter pflegen und geniessen...so nen Fahrzeug ist dann natürlich legitimerweise teurerer angezeigt
Darum sage ich immer wieder, lieber über 5000k für ein richtig gepflegtem Exemplar ausgeben, um dann in alle ruhe weiter pflegen und geniessen können..statt nerven (und viel mehr Geld) verlieren... das ist übrigens für alle E32er Gültig, nicht nur die 12 ender..


Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
deshalb hat der Fuffi ja auch die Kraft der zwei Herzen

Dafür hat der V8 16 Reserveventile


Motortechnisch geht am Fuffi eigentlich nicht mehr kaputt als am V8, es wirkt sich nur stärker aus.
Dafür fliegt aber am V8 schon mal die Zylinderkopfdichtung weg wg Ölleckagen.

Der R6 sieht da schon etwas anders aus mit seinen eingelaufenen Nockenwellen/Kipphebelbrüchen.


Gruß
Wolfgang
Richtig..!!
Alle haben ja ein oder andere Schwäche... wichtig dabei ist, alles gleich machen wenn was sich kaputt geht...nicht weiter fahren bis es nicht mehr tut...
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:30   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

naja, sagen wir mal so... ich habe knapp 8 gezahlt... für den E38 Bj 97 und der hatte auch nur 120tkm auf der Uhr und war Scheckheft gepflegt... also daran hätte es eigentlich nicht liegen dürfen... klar das der Vorbesitzer den vernachlässigt hat und nicht ich aber das hab ich ja dann alles sofort behoben und danach fing das ganze an dass immer mehr Fehler aufgetaucht sind... Wenn ich was billiges gekauft hätte mit Wartungsstau dann wäre es klar, sowas hab ich ja jetzt, aber nach abarbeiten der Mängel soll ja dann mal ne Zeit ruhe sein so wie bei meinem jetzt auch .... war es aber leider nicht beim V12 und auf sowas wie es der Peter (insider wissen was ich meine) gemacht hat habe ich einfach keine Lust...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:55   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Bei meinem war es ähnlich; irgendwann hatte der am 1.1.200x das Verfallsdatum überschritten. So schnell konnte ich gar nicht die Ersatzteile heranschaffen, wie die Karre sie vernichtet hat. i-Tüpfelchen waren dann die defekten Ölversorgungen zum Kopf durch die Zylinderkopfdichtungen. Er hat der Reihe nach alle Fehler hier aus dem Forum abgearbeitet Und das fast alles innerhalb von einem Jahr. Ich hätte die Karre am liebsten nach Thyssen (Stahlwerk) gefahren.

Von so Kleinigkeiten wie Ausbau des Cockpits wegen abgebrochener Halterung für die Klappenmotore der Klima reden wir ja schon gar ned mehr

Nachdem jetzt (fast) alles durchrepariert ist, könnte man sich ja einen Ami-Van (GMC) kaufen. Da wird das Fahren nie langweilig. Cheffin is abba dagegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chevrolet GMC Vandura 2500 G20 VAN


Aber ich hänge nun mal an dem Schätzchen

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der neue 5er der bessere 7er? Nebelkraehe696 Autos allgemein 70 04.12.2009 20:10
BMW 3er: Welches ist das bessere Spaßmobil derotsoH Autos allgemein 46 10.09.2009 16:48
Welcher ist der Bessere 740er 4,0L oder 4,4L purzel_v8 BMW 7er, Modell E38 38 22.02.2006 13:34
Bremsen: eine bessere verzögerung.. DiaBoss BMW 7er, Modell E32 47 14.06.2005 22:57
Innenraum: SOUNDBOARD BILDER (bessere) UMUT BMW 7er, Modell E32 8 18.01.2005 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group