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BMW 7er, Modell E32 |
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13.05.2010, 00:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von cure 750iL
Ich vertehe nicht was der Dicke mir damit sagen will  Nicht mehr draussen parken nur Garage.
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Spannend.
Wäre interessant zu wissen, was der Fehlerspeicher sagt, die Steuergeräte speichern wirklich schon einiges beim E38. Oft liegt da schon die Lösung, oft führt das aber auch in die Irre, da ist dann Erfahrung gefragt.
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13.05.2010, 00:41
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von skab
Spannend... die Steuergeräte speichern wirklich schon einiges beim E38
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Nur geht es in diesem Fall um einen E32 750, und da sagen die Steuergeraete beim Auslesen je nach Baujahr noch nicht so viel.
Im Fall von cure 750iL wuerde ich mal die beiden Verteilerdeckel abnehmen und mir die Sache mal von innen anschaun.
Und Roman wird es wohl auch sagen koennen, was es war, inzwischen ist er ja Meister seines Faches geworden.
Was mir noch fehlt, ist das Pruefen der Benzindruckregler, die koennen auch mal Risse bekommen innen, die wuerde ich mal seitenverwechselt einbauen.
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13.05.2010, 00:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von Erich
Nur geht es in diesem Fall um einen E32 750, und da sagen die Steuergeraete beim Auslesen je nach Baujahr noch nicht so viel.
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Ah, hatte die Benachrichtigungsmail zur neuen Nachricht bekommen und nicht weiter drauf geachtet, in welchem Forum ich denn nun bin
Aber auch der M70 hat schon clevere Steuergeräte, da sollte schon was rauszuholen zu sein.
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19.05.2010, 23:50
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: München
Fahrzeug: 750iL
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Bei mir ist der Leerlauf total im Eimer,egal ob der in der Garage oder draussen steht.Neue Zündkerzen eingebaut(NGK) und Zündanlage überprüft.Dabei ist mir aufgefallen das der Impulsgeber( von Zündkerzenkabel links Fahrerseite) kein Unterschied macht ob der eingesteckt ist oder nicht.Bei der rechten Seite geht der Motor beim ausstecken aus.Ist das so normal??????????????????????
Die Zündspulen (stecker) habe ich abwechselnd ausgesteckt und der läuft jeweils auf 6 Zylinder ohne Probleme, wenn sogar nicht besser als alle 12 zusammen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht??
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