Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 14:19   #1
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Ja den Verbauch darf man noch nicht so ernst nehmen. Da kann ich erst in ca 4 Wochen mehr dazu sagen.

ja ich bin Selbstfahrer - trotzdem die L Version
die L Version war für mich Pflicht da nur diese die Niveauregulierung hat.

Es ist schwarz-gelb - genauer gesagt citrinschwarzmetallic.
Eine echt edle Farbe, bei den leichten Sonnenstrahlen kommt das gelbliche zum Vorschein, in den Abendstunden edles tiefschwarz
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:21   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
.......

Es ist schwarz-gelb - genauer gesagt citrinschwarzmetallic.
Eine echt edle Farbe, bei den leichten Sonnenstrahlen kommt das gelbliche zum Vorschein, in den Abendstunden edles tiefschwarz
Hallo Otto!
Könntest Du das vielleicht mal auf Fotos dokumentieren?

Find ich nämlich - von der Beschreibung her - total klasse!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:31   #3
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Otto!
Könntest Du das vielleicht mal auf Fotos dokumentieren?
Wurde schon von Christian erledigt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730LD_Citrinschwarz_1.jpg (74,2 KB, 296x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730LD_Citrinschwarz_2.jpg (83,7 KB, 292x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730LD_Citrinschwarz_3.jpg (85,8 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730LD_Citrinschwarz_4.jpg (75,3 KB, 160x aufgerufen)
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:41   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
Wurde schon von Christian erledigt:
Hi!
Ich entsinne mich, ich habs ja selber schon live gesehen!!!!!
Auf dem 2. Foto hat Christian mich ja auch dabei abgelichtet ....


ich hatte mir den Effekt etwas weniger krisselig vorgestellt ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:43   #5
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
Ich entsinne mich, ich habs ja selber schon live gesehen!!!!!
Auf dem 2. Foto hat Christian mich ja auch dabei abgelichtet ....


ich hatte mir den Effekt etwas weniger krisselig vorgestellt ....

mfg
peter


Citrinschwarz ist m.E. in der Sonne wirklich klasse Bei "normalem" und schlechtem Wetter allerdings bissal fad und schwarz macht das Auto immer kleiner von seiner Erscheinungsweise, da die Konturen und Kanten für das Auge schwerer zu erfassen sind. Daher verwendet BMW bei Presseveröffentlichungen auch immer helle Farben. Das Auto kommt damit imposanter resp. wuchtiger rüber.
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:22   #6
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

also über Farbe kann man ja trefflich streiten, aber mir persönlich gefällt schwarz, besonders shadow line, nicht. Finde silber gut, blau ginge zur Not auch noch.

Ich finde auch den 750i besser, weil er 150kg weniger wiegt, nur marginal langsamer beschleunigt, und im Schnitt 1,6 Ltr. weniger verbraucht. Wenn du allerdings für dein Auto nicht "arbeiten" musst, dann finde ich es ok.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:04   #7
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard ja und nein mfk

jeder hat natürlich so seine Meinung. Meine ist jene welche, dass ein V8 die vernünftigste unter den unvernünftigen Motorisierungen ist, aber deine oben genannten 1.6 liter sind wahrlich lächerlich für einen 760er-Fahrer. (Bemerkung, es werden eher mehr sein, zusätzliche 4 Zylinder wollen schließlich versorgt sein).
Der Leistungsunterschied ist leider auch sicherlich mehr als nur marginal. Sollte eine Marginalität der Fall sein, würde keiner den 60er nehmen. Status hin oder her. Ich freue mich neidlos für Otto V12 und wünsche ihm das ewige Grinsen. Suche grad selbst lediglich einen bescheidenen 750er und werde hoffentlich bald genauso grinsen, denn ich habe ihm gegenüber einen Vorteil!!!......Ich kann mich noch steigern in Zukunft!...
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:54   #8
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
also über Farbe kann man ja trefflich streiten, aber mir persönlich gefällt schwarz, besonders shadow line, nicht. Finde silber gut, blau ginge zur Not auch noch.

Ich finde auch den 750i besser, weil er 150kg weniger wiegt, nur marginal langsamer beschleunigt, und im Schnitt 1,6 Ltr. weniger verbraucht. Wenn du allerdings für dein Auto nicht "arbeiten" musst, dann finde ich es ok.
Es gibt da schon ein paar Unterschiede mehr. Für mich war der Schritt vom e38 V12 auf den e65 V8 auch eine Umstellung. Wenn ich den 760i genommen hätte, wäre diese geringer ausgefallen.

Sicher kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob einem ein V8 oder ein V12 besser gefällt - aber die Laufruhe und Souveränintät eines V12 ist durch Nichts zu überbieten.

Ich schließe mich warp735 an: Schön daß es solche Genieser gibt.

grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:38   #9
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
ja ich bin Selbstfahrer - trotzdem die L Version
die L Version war für mich Pflicht da nur diese die Niveauregulierung hat.
Hallo Otto_V12,
Sehr schönen F01 760i hast Du da! Glückwunsch.
Mehr Infos, insbesondere Fotos wären nicht verkehrt

Aber das mit der Niveauregulierung ist ja ein Ding. Schätze ich im Moment sehr, da auch mit 4 Erwachsenen und etwas Gepäck der Wagen schon etwas in die Knie geht! Von Weinkisten reden wir jetzt mal lieber gar nicht
Leider nicht mal mit Aufpreis beim kurzen zu kriegen. :( Soll das der Zustand so bleiben?
Li wollt ich mir nicht "antun". Zu lang für die meisten Parkhäuser etc. Hattest du davor auch den Li? Was sind die Erfahrungen?

BMW muss wohl wirklich sparen. Nun ja, nur gut, dass man auch Aktionär bei denen ist.

Grüße,
C.

P.S.: Die Außenfarbe ist doch Individual, oder? Steht das, wie im Prospekt abgebildet, jetzt so albern an der Chromleiste des Kofferraumdeckels?
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:42   #10
lessmann983
*Der Spritfresser*
 
Benutzerbild von lessmann983
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: BMW E39
Standard

Also der ist Klasse und noch ein 760LI! Gefällt mir!
lessmann983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste Live-Eindruck Hockeyfreund BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.09.2008 19:47
Motorraum: Der erste 730i V8???? DD BMW 7er, Modell E32 1 05.01.2008 18:46
Der macht nen guten Eindruck. Jippie eBay, mobile und Co 4 18.07.2007 21:26
macht der nicht nen guten Eindruck? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 5 06.04.2003 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group