Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 05:29   #1
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Starten

Wie der Motor noch anspringt habe ich mich auch schon gefragt. Das ist echt merkwürdig. Allerdings muss ich jetzt erst die Schlachter bearbeiten bevor ich an dem dicken weiterschauen kann.
Sobald ich neue erkenntnisse habe, werde ich die posten
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 01:58   #2
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard neue Erkenntnisse

Hallo zusammen, konnte mich wieder dem Sorgenkind witmen.
Heute haben wir das Getriebe ausgebaut um zu sehen was los ist.
Dabei ist mir im Wandler was interessantes aufgefallen.
Wenn man in die Verzahnung des Wandlers schaut ( Getriebeseitig ) kann man zwei hintereinander liegende Verzahnungen sehen, eine etwas größere als erstes, und etwas zurückliegend eine kleinere. Die erste Verzahnung, also die zum Wandlerausgang liegende sieht super aus ohne Macken.
Die hintere, tiefer im Wandler liegende allerdings hat keine Zähne mehr, die ist komplett abgeschert, es sind nur noch die Zahn"wurzeln" zu sehen, also die Andeutungen wo mal die Zähne waren.
Scheinbar ist das der Übeltäter.
Kann mir einer sagen wofür die beiden Verzahnungen sind??
Auch auf der Getriebeeinganswelle befinden sich zwei hintereinanderliegende Verzahnungen mit unterschiedlichen Durchmessern, allerdings komplett intakt.
Ich werde morgen nach ZF fahren und mal nach einem anderen Wandler fragen, bzw nach einer Meinung zu diesem Defekt.
LG
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:29   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Die innerste Verzahnung ist der Abtrieb vom Wandler- quasi das Ende welches dein Getriebe antreibt.

Die 2. Verzahnung ist fest mit dem Getriebegehäuse verbunden und dreht sich nicht. Das ist der feststehende Teil im Wandler und dient zur Umlenkung der Ölströmung.

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:53   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn ich die Erklaerung jetzt richtig verstanden habe, das ist die Verzahnung fuer die Oelpumpe. Wenn die defekt ist, pumpt sie nicht mehr. Also tut sich auch nichts.

Du brauchst keinen Wandler sondern die Teile neu, die da abgeschert sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:16   #5
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Wandler

So, Ein neuer Wandler ist verbaut.
Dazu auch Getriebeölfilter und Getriebeöl.
KW-Simmering habe ich auch gleich gewechselt.
Neue Getriebe-Gummilager und Eingangssimmering vom Getriebe.
Auto fährt wieder
LG
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: ohne funktion renweidlich BMW 7er, Modell E38 4 23.01.2008 17:58
Motorraum: Automatik D-Stellung ohne Funktion Hallerndorfer BMW 7er, Modell E32 4 15.09.2005 18:03
Programmwahlschalter Automatik 730 V8, ohne Funktion Bieber BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2003 18:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group