Keiner ist fehlerfrei - wenn man sich einmal vertut und das Zahnrad wird mit Kabelbindern arretiert dann besteht der Fehler weiterhin.
Ich würde das so machen:
- Kopf prüfen lassen (wurde ja schon gemacht)
- Kopf mit neuer Dichtung montieren, nach Vorschrift anziehen aber nach dem ersten Gang mit 60Nm aufhören!
- wurde am Kopf schon mal was abgenommen? Ist die Dichtung danach angepasst?
- Mit Argusaugen das Kettenrad montieren und sich nicht auf die letzte Einstellung verlassen
- Nun per Hand durchdrehen
- Kompressionstest machen
Alle Zylinder sollten mindestens 10bar bringen. Die maximale Abweichung zwischen dem schlechtesten und besten Zylinder sollte 0,5bar nicht überschreiten.
Wenn die Kopmpression gut ist und auch nur dann geht es weiter:
- Kopf weiter montieren,
- Öl und Wasser einfüllen, ich würde den Block Spülen und auf das freigegebene G48 gehen
- Warmlaufen lassen, entlüften
- Kopfmontage abschließen, letzter Gang
Wurde der Kopf mal geplant?
Wenn mehr als 3/10mm am Kopf abgenommen wurden wird die richtige Einstellung bei dünner Dichtung etwas aufändiger.