Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 22:42   #31
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
... Wie der Einabu da rein spielen soll, ist mir ein Rätsel. ...
Es gibt da sehr wohl etliche Dinge, die man falsch machen kann.
Als Laie fallen mir da mindestens die Positionierung der Einblasstellen, die Länge und die Anordnung der Einblasschläuche, die Größenwahl der Gasinjektoren, die Länge des Schlauches nach dem Verdampfer, die Größe des Verdampfers, die Heißwasserführung zum Verdampfer, die Gasleitungsquerschnitte, die Tankanordnung, etc. ein.
Alle Einbaufehler hier wirken sich ggfls. in u.a. Betriebszuständen aus.

Das Wichtigste dürfte aber die Einstellung der Gasanlagensoftwareparameter sein. Dazu gehört zum einen eine große Erfahrung, zum anderen aber genügend Zeit, die man sich dafür nimmt.
Bei den meisten unserer Motoren wird im offenen Lambdaregelkreis mit unseren Sprungsonden bei Vollastanfettung, bei starken Gaspedalbeschleunigungen und weiteren speziellen Betriebszuständen durch die entsprechende Einspritzdauer die Menge eingespritzt, die das Kennfeld vorgibt.
Wenn die Einspritzzeitdauerverlängerung durch das Gassteuergerät nun durch geringe Kenntnisse des Einstellers zu knapp eingestellt wurde, dann läuft der Motor in o.g. Betriebszuständen mager.

Magerlauf ist jedoch speziell mit Autogas äußerst schädlich für die Auslaßventile, denn dadurch verlangsamt sich die Verbrennung des Gasgemischs drastisch und heiße, vielleicht sogar noch gar nicht vollständig verbrannte, heißere Abgase durchstömen die Auslaßventile.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisniveau für E38 umgerüstet auf LPG haasep eBay, mobile und Co 9 18.10.2008 03:23
Karosserie: Auf shadowline umgerüstet-bitte lesen! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 5 30.03.2008 19:30
Original Xenon wurde auf H1 umgerüstet Cadillacfan BMW 7er, Modell E32 19 31.01.2007 21:31
Klima umgerüstet auf neues Kältemittel! Wing BMW 7er, Modell E32 0 25.07.2004 01:29
Umgerüstet auf Metallkatalysatoren !!!!! Eisenherz BMW 7er, Modell E38 30 21.05.2003 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group