


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
30.03.2010, 00:41
|
#10
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von amnat
...
Leere Batterie bei Kurzstrecke ist doch diesen Winter das Dauerthema. Nicht umsonst hat man da beim E65 erheblich nachgebessert. Es sollte bei Frost anstatt der 14,4 V, die die Lichtmaschine liefert, zum Laden eigentlich gut 15,2 V vorhanden sein.**)
Da hättest' nicht in 2 Fachwerkstätten Geld versenken müssen.
Strartversagen ist sogar mir mit meiner 10 Monate alten 110Ah-BMW-Batterie passiert. Die Kapazität einer Batterie fällt nun 'mal bei Frost auf weniger als die Hälfte ab.*
Da mußt' hald a weng nachladen. Das tut einer Batterie im Winter bei dem angeschlossenen Elektronikladen sowieso gut.
*) Beispielhaft 'mal eine AGM-Batterie: Kapazität abhängig von der Temperatur
|

**)

|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|