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Alt 13.05.2009, 23:49   #23
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Frage

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Erst wenn ich dann ein mal einstecke und dann wieder ausstecke hab ich am abgezogenen Stecker nur noch 8,6V....
Etwas verstehe ich dabei nicht:

PIN 1 bekommt laut Plan (jedenfalls beim E32-11/90) über das IHKA-Bedienteil 12 V Dauerstrom direkt von der Sicherung F20 (Kabel rt/ge zum Bedienteil) . Nur im Bedienteil ist es der MIN-MAX-Schalter am linken Temperaturrad, der bei MAX-Warm-Stellung (und nur dann) den Strom von F20 zu PIN 1 unterbricht. Zwischen F20 und PIN 1 wird sonst nichts geschaltet und schon garnichts elektonisch geregelt.

Wieso kommt dann am "abgezogenen" Stecker des Heizventils unterschiedlich starker Strom an?

Das deutet auf ein reines Kontaktproblem, entweder -wie es halt bei mir war- an dem MIN-MAX-Mikroschalter - oder an der Sicherung F20, die aber auch noch andere Teile versorgt, - oder an dem Kabel - oder an einem der Zwischenstecker!

Bin mal gespannt, ob der Tausch des Steuergeräts was bringt.

montanus
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