Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 01:07   #21
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Moin,

also so ausm Bauch heraus würde ich auch um die 6-6,5k tippen - dauert vielleicht etwas bis sich jemand findet,aber ich persönlich würde lieber so ein Auto mit einem höheren Preis kaufen...bevor ich mir sone Bastelbude in die Garage stelle.Der Wagen ist sein Geld wert,und in dem Zustand findet man kaum noch welche.

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 15:54   #22
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Bei einem Verbrauch um die 20 Liter ist heutzutage der Kundenkreis bei dem Spritpreis von 1,50 stark gesunken, und bekanntlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Ich selbst halte gut 6000,- Euro für gerechtfertigt, als größtes Manko sehe ich den Rost an den Türkanten. Als Ende 93-er würdest Du bstimmt noch 20 Prozent mehr bekommen.

Ich selbst habe das gleiche Problem, fahre den Wagen auch nur noch extrem selten, die beiden Gründe, warum ich den noch nicht verkauft habe ist einerseits dass ich steuerfrei fahre (Versicherung ist bei 35 % Beamtentarif auch nur ein Witz) und andererseits ist der Wagen mackenlos und fast im Topzustand, zumal er Ausstattungsmäßig wohl fast ein Unikat ist, so dass ich mir irgendwann in den Ar... beißen würden, wenn ich das Ding hergeben würde.

Meiner hat noch nicht ein Pünktchen Rost, in der Beziehung hatte ich noch nie so einen Wagen. Habe jetzt 180.000km drauf, noch nie eine ernsthafte Reparatur gehabt und in den letzten 60.000 km außer Verschleißteile noch überhaupt keine Reparatur.
Ist auch ein Aspekt, denn kaufe ich mir jetzt eine billige sparsamere Möhre, bei der ich ständig was dran habe, alle 60000 km für Unsummen Zahnriemen wechseln muß? Dann zahle ich eher etwas mehr für den Sprit.

Noch was.

Wenn der Spritpreis jetzt mal einige Zeit konstant bleibt oder sogar etwas fällt, sind die Schlucker schlagartig wieder gefragt, ist immer nur eine kurzfristige Zeiterscheinung.

Eich denke da an die 80-er Jahre, als der Spritpreis erstmalig über 1,- DM ging
(damals waren die Zapfsäulen nur zweistellig, also bis 99 Pfennig) ausgelegt, was war das damals für eine Hysterie und Panikmache.
Die hohen Preise für die damaligen Amischlitten sind über Nacht in den Keller gegangen, haben sich erst wieder zur "Miami Vice"-Zeit erholt.

Ich denke, jeder, der die Zeiten kennt, wird mir hier recht geben.

ERGO:
Die V12 Preise werden wieder anziehen, besonders für Topmodelle.

Die Preis für die Opel Diplomat im guten Zustang sind heute auch 5-stellig geworden, damals wurde die Dinger zu Hunderten verschrottet, auch im guten Zustand. Ich komme hier aus Rüsselsheim, in jeder Straße stand fürher einer, hatte selbst einen.

Das Auto hatte zwar irgendwie Design, war aber eigentlich nur ein motorisierter Blechkasten mit altmodischem Gußmotor und Vergaser. Elektr. Fensterheber waren da schon was Besonderes, von `ner Klimaanlage gar nicht zu reden.
Von den Probleme mit Rost rede ich garnicht.

Beim 7-er ist die Qualität von allem so gut, dass ich mir erst gar nicht überlegen würde, einen zusammengeschweißte und gespachtelte Kiste für 12.000 Euro zu kaufen, mit der ich kein Salz sehen darf, oder einen alltagstauglichen 7-er.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750 iL, Sommer 2008, 2.jpg (105,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750 iL, Sommer 2008, 3.jpg (97,0 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn

Geändert von Stone (10.08.2008 um 16:17 Uhr).
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:01   #23
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hier noch ein paar Bildchen!
Wär doch schade, wenn soviel deutsche Ingenieurskunst vor einer Dönerbude endet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750 il, weiß, 08.2007,9.jpg (97,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750 il, weiß, 08.2007,14.jpg (99,9 KB, 40x aufgerufen)
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:51   #24
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar Bildchen!
Wär doch schade, wenn soviel deutsche Ingenieurskunst vor einer Dönerbude endet.
Das sieht ja sehr sehr schick!!!!
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:45   #25
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

laut autofokus24
Marktpreis: 2456,- Euro

Mit Gasanlage
Marktpreis: 4248,- Euro

sonst schicke Wagen
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 09:50   #26
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Na ja , billiger werden sie sicher nicht mehr,die zeit arbeitet für uns .
Und für ein wirklich gutes auto bekommt man immer sein geld , wenn man zeit hat

Bearjacker
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 750il verkaufen was ist er Wert flohl BMW 7er, Modell E32 9 04.11.2007 11:38
Ist so ein E23 wirklich 4.500,- wert? Alfred G eBay, mobile und Co 10 13.09.2007 04:01
740 d E38 - 21.900 € / ist der wirklich soviel wert?? Kerem BMW 7er, Modell E38 9 12.05.2007 12:05
Was ist ein 750er in wirklich Top Zustand Wert? omeb BMW 7er, Modell E32 39 07.10.2005 17:18
was ist mein "neuer" Siebener wirklich wert??? beetleman steve BMW 7er, Modell E23 9 06.10.2003 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group