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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.02.2007, 08:13   #11
Andimp3
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Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von koltho Beitrag anzeigen
Guten Abend...
Bin gerade mit dem ADAC-Abschlepper heimgekommen, hab mich nicht getraut weiterzufahren
Problembeschreibung: Das Auto fängt jedesmal, wenn bei ca. 90 km/h der "letzte" Gang reingeht (ist das diese Wandlerkupplung oder wie das heißt?) furchtbar an zu rütteln. Mit "S" und dem Zurückschalten auf eine höhere Drehzahl wird das besser, aber nicht perfekt. Zusätzlich habe ich das Gefühl, das selbst bei Vollgas kaum noch Leistung ankommt (wie ne rutschende Kupplung). Hab auf nem BAB-Parkplatz angehalten, selbst im Stand schüttelte sich die ganze Kiste. Und es stank nach Gummi, als ob ich mit angezogener Handbremse gefahren wäre. Der ADAC-Mensch meinte, der 8-Zylinder sei derzeit ein 7-Zylinder, deshalb das Schütteln. Deshalb würde keine Leistung ankommen und im höchsten Gang (ca. 1.500 U/min) wäre es am schlimmsten. Klingt für mich nicht plausibel, was sollte bei einem ausgefallenen Zylinder nach Gummi stinken? Ich tippe auf das Getriebe bzw. Wandler, was meint ihr?
Schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß
Thomas
Ich würde auch auf die Hardy-Scheibe tippen... ist wahrscheinlich schon gut zerfetzt wie bei meinem 730iAV8 damals auch - kannst billig bei ATU machen lassen - das schaffen die :-)
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:16   #12
Andimp3
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Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von koltho Beitrag anzeigen
Hab gerade mal die Unterlagen vom Vorbesitzer rausgekramt, demnach ist die Hardy erst ca. 40tkm alt... Unwahrscheinlich, dass die schon wieder dahin ist.
Ich würde mir die trotzdem mal anschauen - vielleicht ist das verbaute Material schei*** und schon wieder hinüber !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:46   #13
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
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Registriert seit: 16.09.2005
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Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich würde mir die trotzdem mal anschauen - vielleicht ist das verbaute Material schei*** und schon wieder hinüber !?


Oder einer hat sie mal wieder verkehrtrum eingebaut.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 15:26   #14
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

...dar defekte kat kann auch schon zu einem starken leistungsverlust führen. hatten das mal bei einem opel astra. die gleichen symptome nur hat er nicht nach gummi gestunken und die höchstgeschwindigkeit war 60. alles mögliche getauscht nix gebracht, bis einer auf die idee kam mal den kat zu wechseln und danach lief die kiste wieder gut.

gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:02   #15
dd-mf666
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Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard vergehrt

[quote=730i Schnitzer;649888]Oder einer hat sie mal wieder verkehrtrum eingebaut.

und man merkt es erst nach 40tkm
ich denke mal nach 40tkm ist keine hardy mehr da

es sind die kats war bei mir auch so stang gummi ähnlich es ist aber der schadstoff der mit der zeit dann so anbrennt. am besten machst mal die kats raus und wenn er dann wieder normal läuft baust du neue kats rein.

dd-mf666
maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
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