Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 13:27   #11
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots
Hi!

Die Größe die Du Dir da zugelegt hast gibt es selbstverständlich für den E32.
Ist sogar die "richtige" ET; die 5er Reihe hat da nämlich ET22 für hinten.
auch laut der aussage von HighWheels, gibt es diese felge in 17" nicht für den e32. und in 17" auch nicht mit ET22.


in 18" mit 8J ET20 und 9J ET22 für den e38
und in 18" 8J ET20 und 9J ET24 für den e39 M5
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:17   #12
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Ich meinete auch nicht "DIE" Felge sondern generell eine Felge in 8 und 9 x17 mit den Einpresstiefen ET20 für vorne und ET26 für hinten

Diese Kombination bekommst Du - mit 235/45 vorne und 265/40 hinten ohne "Umbauarbeiten" so eingetragen.

Zitat:
Zitat von Charly.1st
auch laut der aussage von HighWheels, gibt es diese felge in 17" nicht für den e32. und in 17" auch nicht mit ET22.
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:38   #13
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hey, das is ja mal Klasse!!!! Dachte schon fast, wenn des alles net klappt, muss ich die Dinger wieder verkaufen...ei dann wird ja alles gut! Sehen echt gut auf dem "Dicken" aus! Kanns garnicht erwarten...ich berichte dann mal, was der TÜV-Mensch so gesagt hat...

Nochmals Danke für die Hilfe!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:17   #14
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots
Diese Kombination bekommst Du - mit 235/45 vorne und 265/40 hinten ohne "Umbauarbeiten" so eingetragen.

stimmt nicht so ganz...

ich habe die RC 009 und RC 010 ET20/26 235/265

lt. freigabe von BMW muß hinten gebördelt werden sonst ist nix mit eintragung.

Und das Bördeln bei den 265ern ist wirklich notwendig.
Falls du für diese Stylingräder RC009/10 (Hergestellt bei BBS) hast und du die freigabe brauchst, schick mir einfach ne U2U mit deiner Faxnummer zu.

Gruß Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:46   #15
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es gibt da eine Seite mit Felgen für alle BMW:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://felgenkatalog.auto-treff.com

Danach gab's massig 17-Zöller ...

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:57   #16
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hallo Harald,

da bin ich verwundert

Ich habe das Styling 5 Rad in 8 und 9x17 mit 235 vorne und 265 hinten im Schein eingetragen. Ist bereits werksseitig drin

Da ist nicht mit bördeln oder ähnlichem

Gruß
Dirk

Zitat:
Zitat von Harald
stimmt nicht so ganz...

ich habe die RC 009 und RC 010 ET20/26 235/265

lt. freigabe von BMW muß hinten gebördelt werden sonst ist nix mit eintragung.

Und das Bördeln bei den 265ern ist wirklich notwendig.
Falls du für diese Stylingräder RC009/10 (Hergestellt bei BBS) hast und du die freigabe brauchst, schick mir einfach ne U2U mit deiner Faxnummer zu.

Gruß Harald
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:39   #17
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Glaubt man das...war gestern bei meinem un was sacht der mir?! Das is kein Problem aber der Kollege, der dafür zuständig is, is im Urlaub für 2 Wochen . Noch länger warten...mist....jetz hab ich endlich Felgen un dann sowas....naja, dann war ich heut bei einer großen Niederlassung in Darmstadt und was sagt der Teilefutzi zu mir?!
"Hier is ne Liste mit BMW´s, die diese Felgen fahren können. Wenn Ihrer net dabei is, kann ich auch nix für Sie tun. Es gibt keine Teilegutachten von BMW oder ähnliches. Da müssen Sie ne Einzelabnahme machen."
Ich dachte, ich hör wohl net richtig! Was für´n fauler A****!!! Der hatte einfach keinen Bock! Bei meinem war es kein Thema und der sagt, gibt´s net??? Unglaublich, was sich manche raus nehmen nur weil sie ne große Niederlassung sind und ich net im Anzug da stand....also ich könnt ja mal wieder explodieren...da geht mir echt der Hut hoch!!!!!!! Inkompetente Sä**e!
Das ist keine Kundenfreundlichkeit....das is einfach Dre**! Oh man!!!!! Armes Deutschalnd.....
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:07   #18
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann Dich verstehen.

Ich hab' zwar die BMW-Felgen (Styling 10, 17'') für 'ne 235/45 bzw. 265/40er Bereifung (eingetragen !; beim Vorbesitzer schon mal montiert !), doch leider selbst noch nicht 'drauf. Aber beim NEUkauf von Reifen verzweifelst Du glatt.

Hab' mehrere BMW-Werkstätten abgeklappert und grundverschiedene Meinungen gehört (von "kein Problem" über "geht gar nicht" (!), über "nur mit großem Aufwand und Bördeln muss sein" bis "am besten kaufen Sie die Reifen bei uns, dann klappt das auch ohne Bördeln (!?!)" (Anm.: mit ca 80 % Kostenaufschlag gegenüber Reifenhändler ...).

An sich halte ich von den BMW-Werkstätten einiges.
Was mich aber stört ist die Arroganz, die einige BMWler gegenüber einem e32 an den Tag legen (und diesen nur noch widerwillig anfassen). Dabei könnte (sollte) der e32 ein Aushängeschild sein (schon mal in 'nem 13 Jahren alten Golf etc. gesessen ?). Ausserdem scheinen einige regelrechte Techniklücken zu haben ...

So das musste mal 'raus - auch wenn ich da wohl 'ne Themaverfehlung begangen hab'.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:33   #19
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard gibts bei euch keinen TÜV?

hinfahren, die gucken obs vergleichbare Felgen gibt für den e32, und dann tragen die Dir das per Einzelabnahme ein für ca. 30-40€... feddich... sollte nat. nix schleifen oder so, is klar...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:34   #20
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74
hinfahren, die gucken obs vergleichbare Felgen gibt für den e32, und dann tragen die Dir das per Einzelabnahme ein für ca. 30-40€... feddich... sollte nat. nix schleifen oder so, is klar...
So isses
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group