Zitat:
|
Zitat von Carlito
...
DSC = Dynamic Stability Control
Greift nicht nur ins Motromanagement ein sonder bremst auch einzelne Räder bei Bedarf ab, um das FZG zu stabilisieren.
|
Danke fürs Einspringen.

Aufs Fett-Zitierte kommt es an - alle vier Räder sind dabei gemeint! Bei ASC+T sind es nur die an der Antriebsachse, und auch nur bis 40 km/h.
Die Systeme ASC(+T) und ESP/DSC sind in ihrer Wirkungsweise tatsächlich nicht vergleichbar. Wo DSC ein Abfliegen noch zuverlässig verhindert, ist ASC(+T) schon längst am Ende. "Nur" Leistungsreduktion (ab 41 km/h...) reicht halt oftmals nicht.
Ein Gleichsetzen der Begriffe und Systeme sorgt bei "Laien" nicht unbedingt dafür, dass sie "Profis" werden.
ASC war immer Sonderausstattung. ASC+T war ab Anfang 1992 im 750i/iL Serie.
Olli