Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 10:36   #31
littlebigb
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard update

hab mir gestern mal den wagen angesehen. katastrophski. zuerst hatten wir auf den wagen warten müssen weil grad die frau damit unterwegs war *jaja*

zu den bekannten mängeln wie

bremsklötze
leck im servosystem
und dem schaden an der frontscheibe (guter 40cm sprung von rechts oben?
eingedrückter kofferraumdeckel

kamen noch dazu:

1 riesenbeule an der tür hinten rechts
1 (sehr schlecht) ausgebesserter schaden an dem rechten vorderen kotflügel
1 kaputte fahrermittelarmlehne (bolzen kaputt)
1 bastlerlösung für das abblendlicht (mit einem eigenen kleinen schalter um das licht anzudrehen, weil irgendein modul kaputt war und dieses zu ersetzen 250 euro kostet)
und ich bild mir ein vorne ein rumpeln gehört zu haben, andererseits muss ich gestehen noch nie ein richtiges rumpeln gehört zu haben, also weiss ich nicht 100%ig wie das original klingt

was will er haben? 1000 euro ohne radio (der passt eh ned rein, da bau ich mein alten ein vom 316er) was mich dennocht stört. er gibt mir keine möglichkeit den wagen genauer testen zu lassen (freilandfahrt / Autobahn) und im ortsgebiet kann man so einen wagen auch ned wirklich testen. ausserdem hätt ich ihn noch gern in eine werkstatt oder zu einem bekannten gestellt.. um festzustellen was alles notwendigerweise zu erledigen wär damit man das pickerl (TÜV) bekommt.

ich werd ihn auch für nur 1000 euro ned nehmen (ursprünglich 1500).

ABER
noch immer ein geiles auto. und es ist ein tolles gefühl mit so einem auto durch die gegend zu cruisen. vom fahrgefühl her.
littlebigb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:52   #32
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn Du keine Großbaustelle kaufen willst dann rechne mit 4 bis 5000 Euronen. Sonst trägst Du nur Kohle in die Werkstätten und zu Teilehändlern.

Und ein liegengebliebener 7er macht ja auch kaum Spaß

Gruß Nob

ps: hab in Deinem Profil gesehen daß Du einen 316i fährst. Den konnte ich erst fahren, macht ja auch nicht wenig Spaß mit dem agilen Handling. Steuert sich echt geil.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 13:07   #33
littlebigb
Mitglied

Standard heiss

hi nob,

ist ein ehemaliges fahrzeug. s war ein 86er 316 ohne i machte spass. war mein erstes eigenes auto. stand damals vor der wahl 325i oder 316 (325 etwas teurer) nur nachdem der dann auch beim schalten in die 3. gummi liegen hat lassen, hab ich mir gedacht... ehm wennst den nimmst.. lebst nimma lang. und hab mich dann für den dezenteren entschieden.

war ein tolles auto *seufz* hab ihn nur dann leider hergegeben, weil er unnötig gekostet hat (ohne kat) und ich sowieso meist firmenautos fahre (kost der sprit nix).

aber nun wieder zu dem 7er... wisst ihr ob das normal ist? nachdem fahren (ned lang und ned weit und ned schnell) haben wir die motorhaube geöffnet und da ist einem richtiggehend die hitze entgegengeschlagen. ich mein ist schon ein grosser motor aber dass der 12-ender so eine (halber meter entfernt) spürbare hitze erzeugt.. hat mich dann doch gewundert.. daher meine frage ob das normal is.
Alt 11.10.2004, 13:21   #34
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist ganz normal. Musst mal im Sommer die Fenster an der Ampel oeffnen, da verschlaegt es dir bei falsch stehendem Windzug den Atem.
Kommt neben dem engen Motorraum auch noch die gute Abkapselung dazu.
Alt 11.10.2004, 14:55   #35
littlebigb
Mitglied

Standard

geht da nix kaputt? eben wenn es so gut abgekapselt is und sich da drin die hitze staut?
Antwort