Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 23:13   #21
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Mein lieber Markus,

deine Probleme möchte ich nicht haben. Seit du den Micha nicht mehr zum Austoben hast, meinst du wohl, du kannst bei mir weiter machen, dem ist nicht so. Also, wenn du was produktives beitragen kannst/willst, immer gern, aber wenn du stänkern willst, suche dir einen neuen Micha, bei mir bist du da falsch. Haste geschnallert ?^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 23:13   #22
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Black Star Beitrag anzeigen
Jetzt nur noch mal, um sicherzugehen, eine Zusammenfassung:

- Kontrolleuchten: 1,2 W BX8,4d
- KM-Anzeige, CC, Fahrstufen-Anzeige bei Aut.-Getriebe: 1,5 W BX8,4d
- Instrumenten-Beleuchtung: W3W
- BC/ATA 1,2 W BX8,5d

Natürlich alle für 12V.

Danke schonmal an Markus für die Hilfe!
BC IV und ATA hat 1,2W, richtig. Den Sockel weiß ich nicht. Er ist nur etwas länger als die KI-Birnchen. Bx8,5d könnte hinkommen. Die Bx8,4d passen aber schon auch, ist nur fummelig, die einzudrehen.
Edit: Kleiner Nachtrag: Es müssten die B8,5d sein (ohne x), denn diese haben lt. Narva-Katalog einen schwarzen Sockel. Die Bx8,5d hätten einen blauen Sockel.
Mit und ohne x unterscheidet sich wohl minmal im Sockel und der Höhe.

Abb 5 ist B8,4d, Abb 6 ist Bx8,4d, den vollständigen Link mit Beschreibung findest du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.narva.com.au/products/browse/globes

BC III ist übrigens anders, der hat 6,5V Birnchen (nur falls das mal jemand hier lesen sollte, den BC III gibt es im E32 durchaus)

Gruß
Markus

Geändert von Markus525iT (11.07.2016 um 23:32 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 23:15   #23
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Mein lieber Markus,

deine Probleme möchte ich nicht haben. Seit du den Micha nicht mehr zum Austoben hast, meinst du wohl, du kannst bei mir weiter machen, dem ist nicht so. Also, wenn du was produktives beitragen kannst/willst, immer gern, aber wenn du stänkern willst, suche dir einen neuen Micha, bei mir bist du da falsch. Haste geschnallert ?^^
Schon mal gesehen, wer hier im Thread etwas produktives beigetragen hat?

Du sicher nicht!

Keine Ahnung, warum du meinst mir blöd kommen zu müssen. Aber da kannste dir jemanden anderen suchen.

Ende der Durchsage, da fange ich das diskutieren nicht mehr an.

Markus
Alt 11.07.2016, 23:34   #24
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Schon mal gesehen, wer hier im Thread etwas produktives beigetragen hat? Du sicher nicht! Keine Ahnung, warum du meinst mir blöd kommen zu müssen. Aber da kannste dir jemanden anderen suchen. Ende der Durchsage, da fange ich das diskutieren nicht mehr an.
Mein lieber Markus,

Und genau dieser "Wettbewerb" und dieses "ich weiß alles besser" war es, der es im e34.de immer hat ausarten lassen, weil du immer wichtiger sein und rechter haben wolltest als ein bestimmter Nutzer... und sobald du erwischt wurdest, kam genau das, was du auch hier wieder zeigst, du machst einen auf beleidigt und wirst dazu noch ausfällig, nur dass du hier eben kein Mod bist und mit Sperre drohen kannst wenn du nicht mehr weiter weißt... hier sind wir beide nur kleine Nutzer... ist das nicht schön ?^^

Und jetzt weiter im Text...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 23:48   #25
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Wollen wir jetzt hier ernsthaft über den User sprechen, der aus gutem Grund (und übrigens nicht von mir, falls du es nicht mitbekommen haben solltest) gesperrt wurde?

Wir können auch darüber sprechen, warum du (übrigens vor meiner Zeit) auch dort gesperrt wurdest

Müssen wir aber auch nicht, ist auch nicht angebracht. Es geht hier wie gesagt um etwas anderes.

So denn, gute Nacht

Markus
Alt 12.07.2016, 00:29   #26
marQo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marQo

Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Mein lieber Markus,

Und genau dieser "Wettbewerb" und dieses "ich weiß alles besser" war es, der es im e34.de immer hat ausarten lassen, weil du immer wichtiger sein und rechter haben wolltest als ein bestimmter Nutzer... und sobald du erwischt wurdest, kam genau das, was du auch hier wieder zeigst, du machst einen auf beleidigt und wirst dazu noch ausfällig, nur dass du hier eben kein Mod bist und mit Sperre drohen kannst wenn du nicht mehr weiter weißt... hier sind wir beide nur kleine Nutzer... ist das nicht schön ?^^

Und jetzt weiter im Text...
Irgendwie bist du hier falsch, denn hier gibst du dich gern besserwisserisch und das bei völliger Ahnungslosigkeit. Du scheinst nicht mal einen 7er zu haben, was also möchtest du hier im Forum? Wirklich Konstruktives hat man von dir noch nicht gelesen.
Markus ist hier seit vielen Jahren ein gehaltvolles Mitglied mit fundiertem Wissen in einigen Bereichen, welches er auch gern mit anderen teilt, so wie viele andere auch. Und ich hoffe das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Warum kaufst du dir nicht die Sims, gestaltest dir deine Umwelt nach deinem Gefallen und läßt die Leute hier im Forum einfach in Ruhe?!
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:15   #27
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Öhmm......räusper.....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:46   #28
Black Star
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E91 330xd Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
BC IV und ATA hat 1,2W, richtig. Den Sockel weiß ich nicht. Er ist nur etwas länger als die KI-Birnchen. Bx8,5d könnte hinkommen. Die Bx8,4d passen aber schon auch, ist nur fummelig, die einzudrehen.
Edit: Kleiner Nachtrag: Es müssten die B8,5d sein (ohne x), denn diese haben lt. Narva-Katalog einen schwarzen Sockel. Die Bx8,5d hätten einen blauen Sockel.
Mit und ohne x unterscheidet sich wohl minmal im Sockel und der Höhe.
Ich bin jetzt einfach der Angabe auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser Seite gefolgt, dort steht unter "BC" Bx8,5d (blauer Sockel, in der Tat). Habe gestern 10 Stück bestellt zusammen mit den anderen, die ich benötige. Werde dann ja sehen, ob sie passen. Habe übrigens eine ATA mit Standheizungs-Funktionen, also nochmal eine Stufe zwischen der normalen ATA, und dem BC IV, sozusagen. Das wird hoffentlich keinen Unterschied machen...

Danke nochmals für deine Mühe, Markus! Ich werde berichten, wenn die Lieferung eintrifft!

Gruß

Alex
Black Star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 18:15   #29
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Ja, berichte mal!

Ich habe gestern auch nochmal ein wenig geschaut und dabei ist mir eingefallen, dass ich dazu sogar schon mal eine Norm gefunden hatte.

Die Dinger sind also genormt. Unter die Norm fällt auch die Sockelfarbe.
Bei den 8,5d wäre der schwarze Sockel der B8,5d, der blaue Bx8,5,d (beide 1,2W)

Bei den 8,4d ist es so, dass der schwarze der Bx8,4d in 1,2W ist und der beige der Bx8,4d in 1,5W

Insofern wären für ATA/BC die B8,5d ohne x die richtigen. Aber vielleicht passend deine ja auch. Würde mich interessieren, wenn du hier Feedback gibst.

Hast du die W3W auch gleich online gekauft? Die wären ja Standardware, das kann sogar der ATU

Markus
Alt 12.07.2016, 18:23   #30
Black Star
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E91 330xd Touring
Standard

Ja ich schaue mal, wie das so passt. Ansonsten muss ich sie eben zurückschicken, wobei sich meiner Meinung nach für 10€ der Aufwand da eigentlich nicht lohnt...

Die W3W habe ich beim gleichen Anbieter direkt mitbestellt, waren auch 10 Stück für um die 8€. Denke mal nicht, dass die bei ATU/Baumarkt wesentlich günstiger gewesen wären - vom Stückpreis her?!
Black Star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort