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29.09.2011, 00:36
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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"Die Mautfunktion der elektrischen Fensterheber an der Fahrertür und am Schiebe-Hebedach in Richtung "zu"
kann nur noch von dem jeweiligen Schalter unterbrochen werden."
Dann hatte ich das falsch verstanden  Mist....
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29.09.2011, 00:38
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#22
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zur Sicherheit probier ich das morgen noch mal 
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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29.09.2011, 09:47
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#23
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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eben getestet:
Wenn ich durch tippen die Scheibe Fahrerseite öffne, kann der Beifahrer dies nicht durch öffnen der Beifahrerscheibe unterbrechen!
Und mein Kumpel hat leider kein "neues" GM liegen :(
Grüßle Falk
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29.09.2011, 11:10
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Und genau deswegen muss ich eins haben!!
Schade, danke fürs Fragen!
In welchem Rahmen liegt denn ein fairer Preis für ein solches "neues" GM? Bei eBay geht dass von 10€ - 100€...
Grüße
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29.09.2011, 18:57
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#25
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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für mich wäre ein Preis von max ca 25€ realistisch, aber das ist nur meine Meinung....
Mehr würde ich nicht bezahlen (incl. Versand).
Einige meinen, die Teile für unsere Schätzchen in Gold aufwiegen zu lassen...
Geht gar nicht....
Grüßle Falk
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29.09.2011, 23:37
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Da hast du leider Recht!
So um den dreh hätte ich jetzt auch gedacht - dann lag ich ja ganz gut
Da fällt mir grad noch ein: Den "Reset" mit Pole zusammen und Zündung an hatte ich gar nicht gemacht, sondern nur für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt.
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30.09.2011, 07:59
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#27
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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der perfekte Reset ist ja weiter oben schon beschrieben!
Ich mach es aber in solchen Fällen auch auf die russische tour.
Masse ab und 1/4h warten um dann die Masse wieder an die Batterie zu hängen.
Wen ich an fremden Autos schraube, hab ich immer Angst, daß irgendwo noch ein Kondensator für z.B. HiFi verbaut ist ...
Grüßle
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30.09.2011, 23:47
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von falkili
Wen ich an fremden Autos schraube, hab ich immer Angst, daß irgendwo noch ein Kondensator für z.B. HiFi verbaut ist ...
Grüßle
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Besser is das 
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01.10.2011, 00:08
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#29
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die technische Beschreibung im Trainigsmaterial fuer Serviceleute sagt folgendes:
Auszug aus der technischen Beschreibung des GM/ZKE:
Ueberlastschutz
Fensterheber und SHD:
Gibt da Prioritaeten wie das ablaeuft in der Beschreibung ZKE.
Das Relais schaltet ab
-wenn laenger als 60 Sekunden ein Strom von ueber 36A oder
wenn laenger als 0.3 Sekunden ein Strom zwischen 36 und 60A oder (Ueberlastung)
-wenn laenger als 0.1 Sekunden ein Strom groesser als 60A fliesst (Kurzschluss)
Um die Laststromkreise TSH/ZV/ZS/FH/SHD sicher vor Ueberlast zu schuetzen, wurde zusaetzlich zur 30A Sicherung eine elektronische (reversible) Stromsicherung eingebaut.
Im GM wird der Spannungsabfall am RM gemessen, und je nach Spannungsabfall (Stromschwelle) unterbricht das Sicherheitsrelais den Laststrom .
Die Abschaltwerte der 30A Sicherung werden dabei nicht erreicht (diese wuerden nur dann schmelzen, wenn ein Defekt an der elektronischen Sicherung vorliegt).
Die Ansprechschwelle dieser elektronischen Sicherung ist so gelegt, dass immer vor Ueberlast der angeschlossenen Steuerungen automatisch abgeschaltet wird.
Ein automatisches Wiedereinschalten erfolgt nach 60 Sekunden!
Jedoch nur dann, wenn diese Verbraucher abgeschaltet waren bzw kein Kurzschluss vorliegt.
Ein automatisches Wiedereinschalten kann 6 x erfolgen bei eingeschalteter Kl. 15.
Diese Sperre wird aufgehoben durch Ausschalten der Kl. 15.
Um die Ausloeseschwelle beim gleichzeitigen Einschalten mehrerer Verbraucher nicht zu erreichen, koennen bei der FH-Steuerung gleichzeitig nur 2 gleichzeitig angesteuert werden. Werden mehrere Tasten gleichzeitig betaetigt, so werden nur die zwei ersten Befehle ausgefuehrt.
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