Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 14:32   #41
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ja... logisch.. aber da kann man auch trecker mit ferrari oder mini mit voyager vergleichen...
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:17   #42
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Mein 750i war im Witter so schnell warm... Mit den dicken Scheiben konnte der auch mal ne Nacht bei Frost stehen und war morgens immernoch frei.
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:42   #43
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Mein 750er hatte noch nie ein Winter gesehen, und deshalb auch ich fahre ihn nie in Winter... Unterboden sowie in Motorraum, alles sauber Nigelnagelneu..

Geändert von 45er (30.11.2010 um 23:57 Uhr).
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 07:57   #44
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

eigentlich wollte ich meinen ja nicht im Winter fahren, aber nach zig Jahren des Sommer/Winterauto-"Systems" bin ich zu der Überzeugung gekommen dass das nicht wirtschaftlich ist und im Gegenteil viel Geld verschlingt.

Wie ich im Oktober meinen Quattro auspackte, hab ich nach einer Woche festgestellt dass schon wieder Reparaturen anstehen.
So war es bis jetzt jeden Sommer/Winter.

Das kostet Nerven und Geld. Also ein Auto wo das ganze Jahr angemeldet ist und auch bewegt wird, so lassen sich Standschäden und Reparaturen bis auf das "normale" reduzieren.

Dazu bin ich vom Fach, im Herbst Hohlraumversieglung und Wachs, im Frühjahr evtl. Winterschäden beseitigen.

Solange ich keinen Sportwagen oder Cabrio hab, oder einen dementspechenden Young- Oldtimer, Ami oder dergleichen kommt mir kein Winterauto mehr ins Haus.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 11:50   #45
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Standard

Hallo

Habe ASC+T sowie 25% Diff. Sperre drinnen.

Fahre jetzt den 6. Winter in Österreich und bin noch nie hängen geblieben.

Bei Diff. Sperre muss man allerdings mit der Motorbremse etwas aufpassen.
Schaltet man zu weit zurück bricht das Heck gnadenlos aus.

Mit guten Winterreifen komme ich damit mindestens genauso gut voran wie mit jedem Fronttriebler.
Bergauf habe ich denke ich sogar leichte Vorteile.

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:39   #46
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

meiner ist und bleibt auch im einsatzt. hatte bisher nie probleme. und so ein frisch zugeschneiter parkplatz am abend macht auch immer wieder laune
__________________
Wenn Chuck Norris groß ist will er Konny Reimann werden
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:54   #47
willitks
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iLA Highline 8/89
Standard

Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
meiner ist und bleibt auch im einsatzt. hatte bisher nie probleme. und so ein frisch zugeschneiter parkplatz am abend macht auch immer wieder laune
Stimmt wir haben hier einen riesen Parkplastz da ist abends nichts los ,ASC aus und dann gib ihm,das macht jedes Jahr laune,man muß es ja nicht übertreiben .
Ansonsten bin ich immer überall hingekommen mit dem fuffi,wenn mans nicht übertreibt fährt er wie auf Schienen . Unglaublich wie schnell das warm wird im Innenraum eine feiene Sache
willitks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:13   #48
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

..hab meinen extra für den Winter gekauft. Dafür mußte mein e23 gehen.
Hoffe, das ich mit dem "neuen" ebenso gut durch den Winter komme wie mit dem Vorgänger. ...allerdings gibt es schon einen grundsätzlichen Unterschied zum Vorgänger. Den E32 hab ich nun ganzjährig angemeldet und somit wird es kein reines Winterauto bleiben.

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:49   #49
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hab heute zufällig und seit langer Zeit mal wieder einen E23 auf Wintersocken einen Berg hochrauschen sehen, dachte sofort, welch seltener Anblick, sowas sieht man nie wieder !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 22:53   #50
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Du "Glückspilz", hast Du endlich mal wieder ein "richtiges Auto" gesehen?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Der Dicke kränkelt... :-( *Leo* BMW 7er, Modell E38 11 25.04.2008 19:14
Bremsen: Dicke der Bremscheiben alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 10 19.07.2007 11:29
Der dicke und seine Probleme--> Mr.Bonk BMW 7er, Modell E32 12 04.02.2007 13:49
Der Dicke ruckelt Easyrider BMW 7er, Modell E32 8 13.12.2006 12:48
Der Dicke-Lange kolbenfras BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2002 00:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group