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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2010, 06:32   #11
sporky
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Wozu auch? Öl ist sauber... hatte ja auch nicht wirklich vor die Leitung auszubauen, bin halt drauf gekommen, weil ich bei meinem mal wieder die Ventile einstellen wollte.
Da ist mir die Sache mit der Leitung eingefallen.
Aber sollte ich diese irgendwann mal ausbauen müssen, weiß ich nun, dass es auch so geht...
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:24   #12
e3tom
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
... stirbt die Nockenwelle und die hälfte der Kipphebel
... nur, wenn man so auch fährt.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 10:20   #13
tf750
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als ich bei meinem das ventielspiel eingestellt habe
(zusammen mit warp735 versteht sich),
hatte ich gleich ein neues ölrohr bestellt nebst den beiden hohlschrauben,kostet doch nix
das ölrohr geht zwar etwas fummelig raus,aber es geht,ohne die kopfschrauben zu lösen.die beiden
klammern,die ja eigentlich die führung für das ölrohr sind werden von den kopfschrauben gehalten.
neuer nockenwellensatz von febi liegt schon parat,
da meine nocke schon eingelaufen ist .
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:20   #14
sporky
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Zitat:
Zitat von tf750 Beitrag anzeigen
neuer nockenwellensatz von febi liegt schon parat,
da meine nocke schon eingelaufen ist .
Dann würde ich damit aber nicht mehr zu viel fahren, denn die evtl. Folgeschäden könnten den ganzen Motor schrotten!
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:23   #15
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
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er steht eh momentan beim lackierer,
wird sowieso nur bewegt,wenns sein muss,als gebrauchsfahrzeug hab ich ja noch den 5er
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:25   #16
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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So kritisch ist das nun auch wieder nicht.

Es besteht bei hohen Drehzahlen nur die Gefahr des Bruchs des Hartmetallplättchens am Kipphebel, wenn das nicht jetzt schon gebrochen ist und zum Einlaufen geführt hat.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:32   #17
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Kipphebel brechen nicht immer sauber in große Stücke...
Ich nenne mal ein Beispiel... Kipphebel bricht ungünstig und verkantet sich im offenem Ventil, dieses schließt somit nicht mehr, Kolben kommt hoch und setzt auf. Wenn dann noch richtig viel Pech dazu kommt, knickt das Ventil nicht "nur" ein, sondern bricht und arbeitet sich in den Kolben, sowie Zylinderkopf.
Evtl. mit Durchbruch zum Kühlkreislauf...

Das war nur ein Beispiel, was ich schon gesehen habe.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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