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BMW 7er, Modell E32 |
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11.08.2009, 08:34
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#11
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Also....
wenn der Motor sich wohl drehen lässt kann man ein zurosten eigenlich ausschliessen.
Ich denke das die Laufbüchsen druckengelaufen ... sorry ... -gestanden sind... und sich dieser weisse Gammel auf dem Alu gebildet hat.
Ich würede es mit Caramba versuchen.. und wenn er sich dann leicht dreht würde ich ihn starten und mal ne halbe Stunde im Standgas laufen lassen. Vielleicht rappeln sich die Kolbenringe wieder frei
ein/zwei Ölwechsel und dann sollte es wieder gehen
Allerdings schliesse ich mich BoxerHeinz an... würde auch lieber auf was funktionierendes zurückgreifen.
Es sei Du liebst die Herrausforderung 
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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11.08.2009, 10:48
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#12
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Also....
Ich denke das die Laufbüchsen druckengelaufen ... sorry ... -gestanden sind... und sich dieser weisse Gammel auf dem Alu gebildet hat.
Grüsse
Carsten
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Carsten, wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, hat
der M70 keine Laufbuchsen,sondern die Kolben laufen direkt im Block.
Damit dies möglich ist, sind die Kolben und Zylinderwände speziell beschichtet.
Viele Grüsse
Peter
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11.08.2009, 12:24
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#13
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Er war nur mit einer 2m Rohrverlängerung zu drehen und es hat aus den Zündkerzenlöchern GESTAUBT dabei! Hab nur ich das gelesen???
Das Ding is Schrott! Jeder der was anderes sagt kann das nicht ernst meinen.
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11.08.2009, 12:42
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#14
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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ich hab nen intakten Motor aber ne defekte Elektrik.Lass und doch aus den beiden einen funktionierenden bauen 
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11.08.2009, 12:42
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#15
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Er war nur mit einer 2m Rohrverlängerung zu drehen und es hat aus den Zündkerzenlöchern GESTAUBT dabei! Hab nur ich das gelesen???
Das Ding is Schrott! Jeder der was anderes sagt kann das nicht ernst meinen.
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Aach watt...
der alte Eicher war auch damals fest... heute tuckert er immer noch
nen bisserl Caramba und jut is
duckundweg
Mal im Ernst,
wenn jemand Spass daran hat son Ding ans Laufen zu bringen.... spricht nichts dagegen
Das das nicht billig wird sollte jeder wissen...
Grüsse
Carsten
Geändert von CarstenE (11.08.2009 um 12:55 Uhr).
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11.08.2009, 14:15
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#16
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
wenn du den Motor unbedingt ans laufen bekommen willst, würde ich die obigen Vorschläge mit Öl und WD40 befolgen.
Danach Benzinpumpenrelais ziehen und den Motor nur mit dem Anlasser einige Umdrehungen laufen lassen, damit sich wieder Öldruck in den Lagern aufbauen kann. Damit setzten sich eventuell auch festgegammelte Kolbenringe. Dann erst mit Benzin starten.
Gruß Wolfgang
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11.08.2009, 14:47
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#17
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Zitat:
Zitat von Ghostrider
Er war nur mit einer 2m Rohrverlängerung zu drehen und es hat aus den Zündkerzenlöchern GESTAUBT dabei! Hab nur ich das gelesen???
Das Ding is Schrott! Jeder der was anderes sagt kann das nicht ernst meinen.
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klar iss der schrott - daher verwundert schon die frage.
aber wenn ich nun schreibe:
nicht vergessen den zündfunkensammelbehälter zu reinigen und die birnen der nockenwellenbeleuchtung zu ersetzen, wird das mit sicherheit auch noch ernst genommen ... da kommt dann bestimmt die frage, ob man die birnen auch gegen led tauschen kann ...
bei dem teil braucht man nicht mal drüber nachdenken, da kauft man einen der wenigstens läuft und gut iss ...
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11.08.2009, 14:55
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#18
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
klar iss der schrott - daher verwundert schon die frage.
aber wenn ich nun schreibe:
nicht vergessen den zündfunkensammelbehälter zu reinigen und die birnen der nockenwellenbeleuchtung zu ersetzen, wird das mit sicherheit auch noch ernst genommen ... da kommt dann bestimmt die frage, ob man die birnen auch gegen led tauschen kann ...
bei dem teil braucht man nicht mal drüber nachdenken, da kauft man einen der wenigstens läuft und gut iss ...
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Gehen auch blaue LEDs  
Ich würde auch sagen, daß der Schrott ist. Aber zum Basteln kann man es ja versuchen.
Irgend wer hatte mal Bilder von einem verrosteten Motor eingestellt. Alle Laufbahnen waren im a...
Selbst wenn der wieder laufen sollte, ist die frage, wie lange.
gruß Wolfgang
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