Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 00:02   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Ist diese Sperr Diff grund , dass die reder nicht durchdrehen lauch bei abgeschaltte ASC?
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.

Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.

Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......

Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:09   #12
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.

Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.

Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......

Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.

Viele Grüsse

Peter
Danke peter

Mein Motor hat genug kraft ich merk es bei beschleunigen und bei Kickdown
aber durch drehen nein.
woher weis ich ob mein Auto sperr Diff. hat oder nicht?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:14   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

einfach mal auf einer Seite aufbocken ohne Gang und versuchen das Rad in der Luft zu drehen.. haste kein Diff = null Problem ... haste Diff drehst du da garnix ...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:17   #14
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
einfach mal auf einer Seite aufbocken ohne Gang und versuchen das Rad in der Luft zu drehen.. haste kein Diff = null Problem ... haste Diff drehst du da garnix ...

Gruß
Kai
Hallo Kai

Danke mach am wochenende.
LG
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:23   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

allternativ kannst auch das ganze Auto hoch nehmen und an einem Rad drehen... wenn sich das ander in die gleiche Richtung amit dreht hast auch Sperre...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:25   #16
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
allternativ kannst auch das ganze Auto hoch nehmen und an einem Rad drehen... wenn sich das ander in die gleiche Richtung amit dreht hast auch Sperre...

Gruß
Kai
Ok aber erste vorschlag ist leichter
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:33   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Bei meinem Dicken musste ich diesen Winter zwei Mal das ASC ausschalten...die Zufahrt vor der Garage ist recht steil, und wenn da Schnee liegt rollt das Auto bei Vollgas (!) rückwärts.....ELM machts möglich. Erst wird er immer langsamer und das ASC regelt sich zu tode, dann ist Feierabend. Beim ersten Mal wäre ich dann bald durch die Garage gerauscht - ASC ausgeschaltet und Fuß immer noch voll druff....
Aber ansonsten ist das eine geniale Sache.
Sperre hat er (noch) keine, steht aber auf der Wunschliste.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:39   #18
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Also das ASC finde ich auch nich so toll.
Ohne bin ich immer schneller, und das Ausbrechen der Hinterräder verhinderts auch nicht, macht es allerdings unberechenbarer.

Das +T ist allerdings schon ganz gut, darüber kann ich nicht klagen.

Mir wäre es lieber wenn es standartmäßig deaktiviert wäre und ich es selber einschalten müsste ...

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 07:38   #19
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Ich hab' hier noch was für's ASC+T gefunden .... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werbung und Interner Link) ASC+T Erklärung von BMW.

Stört Euch nicht daran das da nix vom E32 steht, der E34 mit ASC+T sollte ja gleich einem E32 mit ASC+T sein.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:42   #20
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Es gibt hier einige Treads zu dem Thema,dass das Steuergeärt vom ASC +T wohl Probleme mit einem mech. regelenden Diff bekommen kann
Mönsch Peter, das hatten wir doch jetzt wirklich oft genug. Das ACS+T bremst bei Drehzahlunterschieden an der Hinterachse ein Rad gezielt ab. Das Sperr-Diff sorgt vorher mechanisch dafür, dass diese Unterschiede möglichst gar nicht erst auftreten. Für das Steuergerät von einer Fahrt auf griffigerem Untergrund nicht zu unterscheiden. Wieso sollte es da Probleme geben?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Diff Sperre und ASC ??? derhein BMW 7er, Modell E32 17 23.04.2008 21:05
Tuning: Hat eigentlich schon mal jemand EML/ASC und zugehörigen Tempomat nachgerüstet ? FrankGo BMW 7er, Modell E32 7 08.02.2008 10:03
L7 wer will und wer hat noch nicht??? Nischenpaule eBay, mobile und Co 18 07.02.2008 14:28
Sperre und ASC+T? Jürgen740M5 BMW 7er, Modell E32 3 14.03.2006 16:41
Karosserie: Hat er ASC und ABS oder nicht ? Svenbz BMW 7er, Modell E32 17 01.12.2005 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group