Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 22:06   #31
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich würde ihn nicht mit der Ersatzbatterie fremdstarten, sondern erst einmal die eingebaute Batterie über die Motorraumabgriffe an das Ladegerät hängen und über Nacht aufladen lassen! Mit dem Ladegerät dran kannst Du auch die anderen Türen wieder öffnen und die notentriegelte Tür wieder initialisieren. Wenn Du ihn unbedingt jetzt gleich starten mußt, dann über ein Fremdfzg. mit laufendem Motor. Wie das genau gemacht werden muß, steht in der BA!
Hi hebby
Gerade das Laden am Fremtstart-Pol würde ich lassen, den die meisten billigen Ladegeräte puffern voll rein und das kann die Steuergeräte schiessen, denn die hängen mit einem Pin immer Dauerspannung.
Wenn laden, immer einen Pol vom FZ abhängen. Eine 2. Batterie am Pol bringt keine gefährliche Spitzen wie ein Ladegerät. Er bekommt so die Türen auf und kann, wenn die Batterie voll ist auch Starten!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:38   #32
Thomas Crown
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Crown

Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard

Moin,

ich habe jetzt heute morgen in der Kälte das folgende gemacht:

1. Beifahrertür über Notentriegelung auf
2. Motorhaube auf
3. Zweite Batterie neben das Auto, Kabel angeschlossen
4. Er läuft. Alles kein Problem.

Aber warum zur Hölle gehen die anderen Türen nicht auf. Die ZV ist tot und
die Fenster auch. Alles andere elektrische läuft prächtig.

Wenn ich das richtig sehe, muss zumindest die LIMA in Ordnung sein - oder?
Sonst würde er ja nach ein par Minuten ausgehen.

Und laden tut er die Batterie auch, da ich Ihn ja nach 15 Minuten im Leerlauf
wieder über die eigene Batterie anschmeißen konnte.

Aber warum geht die ZV nicht?

Besten Dank an alle Interessierten...
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:05   #33
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Geh mal auf meine Seite und schau unter ZKE, wo die Sicherungen alle sitzen, vorne und hinten.

Und mess doch mal zur Sicherheit den Strom wenn der Motor laeuft, oder den BC freischalten, dann haste ja auch die Voltanzeige bei laufendem Motor unter #9.
Alt 26.12.2006, 12:56   #34
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi Thomas
Lass die Motorhaube offen, falls der Saft ausgeht, Schliess auf der Beifahrerseite mit erhobenen Griff zu, dann ohne Griff normal aufsperren, was passiert dann???
Gruß Reinhard
Alt 26.12.2006, 21:25   #35
Thomas Crown
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Thomas
Lass die Motorhaube offen, falls der Saft ausgeht, Schliess auf der Beifahrerseite mit erhobenen Griff zu, dann ohne Griff normal aufsperren, was passiert dann???
Gruß Reinhard

Die Notschließung berherrsche ich mittlerweile ganz gut. Aber ohne den Griff
anzuheben aufschließen geht nicht. Dann tut er rein gar nichts.

Ich bin jetzt durch die Beifahrertür und quer durch die Stadt gefahren. Also die LIMA produziert definitiv Strom, denn ich hatte alles an was geht.

Aber Fensterheber, Schiebedach und ZV sind weiterhin tot.

Was mich aber ungemein stört ist das nach dem abstellen die Batteriekontrolleuchte weiterhin vorsichhinleuchtet.
Alt 26.12.2006, 23:03   #36
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi Thomas Crown
Wenn die Leuchte weiter hin brennt, dann ist an der Lima oder dort hin was faul! Von Regler an der Lima geht, ein blaues Kabel über den 3pol Stecker unter halb des Ansaugkrümmers an den Motorstecker Pin 1 neben dem Diagnosestecker in die Sicherungsbox an das Relais K3 und K9 zum Kombi an die Birne. Heb den Sitz hinten raus, auch wenns schwer geht und kontrollier alle Sicherungen, auch die von vorne, den F17 vorn für das GM zuständig, hinten gibt es noch die F30 7,5A für die Relaisspulen im RM, F44 30A, F47 30A. Das Fahrerschloss bekommt die Spannung von F20 7,5A, die Beifahrertür von F31 7,5A. Schau dir das alles an, Da die Fenster und SHD nicht geht, konnte einfach nur die F17, oder die F30 geflogen sein. Sehe gerade, dass Sicherung F17 auch die Lima-Lampe versorgt!!!!!
Gruß Reinhard
Alt 26.12.2006, 23:26   #37
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi Thomas,

wenn du hilfe brauchst sag bescheid, dann können wir uns gerne nochmal treffen...

@all, der Wagen ist für sein alter super schön und viel zu schade für´s Museum...

Gruß
Kai
Alt 27.12.2006, 19:42   #38
hebby
Gast

Standard

Eine denkbare Ursache wenn Du einen Motor mit Gaszug (also ohne EML) hast, wäre ein angescheuerter Kabelbaum ausgelöst durch eine durchgescheuerte Bowdenzug-Ummantelung des Gaszuges. Lies dazu unbedingt folgenden thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=scheuert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 21:18   #39
Thomas Crown
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

wenn du hilfe brauchst sag bescheid, dann können wir uns gerne nochmal treffen...

@all, der Wagen ist für sein alter super schön und viel zu schade für´s Museum...

Gruß
Kai
Hallo Kai, hast ja recht. Mein Ärger ist auch ein wenig abgeklungen. Seit heute sind all die kleinen Gizmos und Geister wieder verschwunden - Alles arbeitet wieder normal.

Bis auf die Batteriekontrolleuchte - Die brennt immer noch.

Aber ich habe im Kofferraum jetzt eine volle Zweitbatterie plus Kabel :-)

PS: Die Querlenker hat mir mein Meister in Frankfurt gemacht, der schuldete mir noch einen Gefallen..
Das war wirklich das Radlager links, sah schrecklich zermatschat aus.....

An Alle! Besten Dank für die guten Tips und guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr!!!
Alt 27.12.2006, 21:20   #40
Thomas Crown
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Thomas Crown
Wenn die Leuchte weiter hin brennt, dann ist an der Lima oder dort hin was faul! Von Regler an der Lima geht, ein blaues Kabel über den 3pol Stecker unter halb des Ansaugkrümmers an den Motorstecker Pin 1 neben dem Diagnosestecker in die Sicherungsbox an das Relais K3 und K9 zum Kombi an die Birne. Heb den Sitz hinten raus, auch wenns schwer geht und kontrollier alle Sicherungen, auch die von vorne, den F17 vorn für das GM zuständig, hinten gibt es noch die F30 7,5A für die Relaisspulen im RM, F44 30A, F47 30A. Das Fahrerschloss bekommt die Spannung von F20 7,5A, die Beifahrertür von F31 7,5A. Schau dir das alles an, Da die Fenster und SHD nicht geht, konnte einfach nur die F17, oder die F30 geflogen sein. Sehe gerade, dass Sicherung F17 auch die Lima-Lampe versorgt!!!!!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard, wenn ich im Januar in München bin, nehme ich mal nicht German Wings sondern den Wagen. Wenn du Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du dir einmal die Elektronik vornehmen und durchmessen könntest.

Er gehört halt in die Hände eines Spezialisten :-)

Grüsse aus Berlin!
Antwort