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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.11.2006, 12:46   #11
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard Tonnenlager

[b]Hallo,
bedanke mich bei Allen, die mir hier einige Ratschläge gegeben haben. Ich werde die Tonnenlager wohl doch in der Werkstatt wechseln lassen. Ich habe nicht die Spezialwerkzeuge dafür. Nochmal Danke...............
Gruß Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:31   #12
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki
[b]Hallo,
bedanke mich bei Allen, die mir hier einige Ratschläge gegeben haben. Ich werde die Tonnenlager wohl doch in der Werkstatt wechseln lassen. Ich habe nicht die Spezialwerkzeuge dafür. Nochmal Danke...............
Gruß Mucki

Hallo Mucki,

es war uns eine Freude.................. .
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Alt 12.11.2006, 16:22   #13
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage auch meine Tonnenlager gewechselt (für einen bekannten gleich auch noch) und musste feststellen das die Dinger nach ein paar Tagen wieder aus dem Achskörper geflutscht sind!!!

Ist euch das schonmal passiert?

Bei meinem Nachbarn habe ich die Dinger dann trocken, ohne reifenmontagewax eingepresst, und beim abstellen auf den Boden ist eins wieder herausgeflutscht! Nochmal mit einem Montierhebel nachgeholfen, seit dem stecken sie beim Nachbarn fest, aber mein rechtes ist noch "raus"....

Der Ausbau ging relativ gut, mit selbstgebautem Abzieher - und am hartnäckigem Lager von mir mit einem eisensägeblatt - das war fast schneller als mit dem abzieher
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:42   #14
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Aus dem Achskörper geflutscht ? Wie geht das denn ? Da ist doch ein Bolzen drin ?

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:05   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage auch meine Tonnenlager gewechselt (für einen bekannten gleich auch noch) und musste feststellen das die Dinger nach ein paar Tagen wieder aus dem Achskörper geflutscht sind!!!

Ist euch das schonmal passiert?

Bei meinem Nachbarn habe ich die Dinger dann trocken, ohne reifenmontagewax eingepresst, und beim abstellen auf den Boden ist eins wieder herausgeflutscht! Nochmal mit einem Montierhebel nachgeholfen, seit dem stecken sie beim Nachbarn fest, aber mein rechtes ist noch "raus"....

Der Ausbau ging relativ gut, mit selbstgebautem Abzieher - und am hartnäckigem Lager von mir mit einem eisensägeblatt - das war fast schneller als mit dem abzieher
hallo

ja,dass hatte ich beim e23 mal, es wurde damals darauf geschoben,dass das
tonnenlager auch nicht trocken eingesetzt wurde,sondern etwas gefettet
war.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 02:00   #16
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

@ peter becker: ja und wie hielten sie nun endgültig????


@wolf 730

nein, nicht ganz, aber gute 3cm!
der Achsträger hat, wenn er korrekt im tonnenlager sitzt, ja nach oben und unten - ich schätze mal 3cm luft zur karosserie, bzw zur Halteplatte unten.

Mein achsträger liegt leider nun von unten gegen die karosserie....

seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 02:15   #17
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Die Gummilager dürfen nicht gefettet, gewachst oder geölt werden

Also mit nix behandeln, das die Reibung auf Dauer reduziert.

Damit sie besser reinflutschen, kann man sie mit Wasser einpinseln,
in das man einen Schuß Spülmittel getan hat
( Entspanntes Wasser )

Das Wasser löst sich dann in Wohlgefallen auf
und das Lager sitzt fest.

Aber rein gehen sie bei mir eigentlich immer, auch trocken.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 00:49   #18
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo -

ist schon richtig - hätte ich gewusst, wie leicht sie zu montieren sind - wäre ich nie auf die idee mit dem montagewax gekommen....

also werde ich sie mal trockenlegen....

danke,
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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