Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 12:23   #11
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
du musst das tacho losschrauben,das lenkrad gerade stellen,tacho etwas raus,stecker dahinter abziehen,dann das tacho ins lenkrad,in die öffnung reinlegen,dann das lenkrad vorsichtig nach links drehen,vor den blinkerhebel vorbei und dann hast du es.am anfang wirst du etwas probieren müssen,aber wer da übung hat,ich habe da nicht mal 5 minuten für gebraucht,lenkrad abschrauben dauer zu lange.versuch es mal,es geht wirklich
Glaub mir, bei dem geht es wirklich nicht ohne Lenkraddemontage. Habe auch schon den ein oder anderen Tacho ohne Lenkraddemontage ausgebaut, sowohl in E32 als auch bei E34. Geht immer nur wenn die Lenksäule verstellbar ist, sonst fehlt einfach der Platz.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:38   #12
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von Alfi155 Beitrag anzeigen
Glaub mir, bei dem geht es wirklich nicht ohne Lenkraddemontage. Habe auch schon den ein oder anderen Tacho ohne Lenkraddemontage ausgebaut, sowohl in E32 als auch bei E34. Geht immer nur wenn die Lenksäule verstellbar ist, sonst fehlt einfach der Platz.
es geht,so wie ich es beschrieben habe.habe es bei meinem e32 sehr oft gemacht.warum sollte ich geschichten erzählen,ich selbst habe es gemacht,ohne lenksäulenverstellung.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:24   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Es kommt vielleicht auch auf die Art des Lenkrades an. Bei meinem (Airbag) geht es nur, wenn die Lenksäule nach oben gezogen wird. Es ist zu wenig Platz zwischen den Lenkradspeichen, um den Tacho da weit genug hineinzukippen. Und dann läuft man immer noch Gefahr, daß der Blinkerhebel abbricht oder die Scheibe des Tachos verkratzt wird. Es ist einfach zu wenig Platz.
Ich hatte meinen auch so in 5 Minuten raus und brauchte eine Stunde fürs einbauen

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:27   #14
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bei mir ist weder der hebel abgebrochen,noch die scheibe zerkratzt,ging wirklich einfach.habe den tacho in der speiche etwas schräg gelegt.ein freund von mir,der ist kfz meister und hat hier eine werkstatt,der hat mir das gezeigt.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:08   #15
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
bei mir ist weder der hebel abgebrochen,noch die scheibe zerkratzt,ging wirklich einfach.habe den tacho in der speiche etwas schräg gelegt.ein freund von mir,der ist kfz meister und hat hier eine werkstatt,der hat mir das gezeigt.
Ist vieleicht wirklich auch abhängig von der Lenkradversion.
Alt 13.12.2008, 14:42   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Damit man das auch mal bildlich sieht, hier wird es Beschrieben:

Interner Link) Ausbau Instrumente ohne Ausbau Lenkrad
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und hier in deutsch

Bei diesem geht es nur mit Lenksäulenverstellung.

@Manthos
Welches Lenkrad war denn bei dir verbaut?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkräder Varianten

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:54   #17
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Damit man das auch mal bildlich sieht, hier wird es Beschrieben:

Interner Link) Ausbau Instrumente ohne Ausbau Lenkrad
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und hier in deutsch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...r/rimg0238.jpg

Bei diesem geht es nur mit Lenksäulenverstellung.

@Manthos
Welches Lenkrad war denn bei dir verbaut?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkräder Varianten

Gruß Wolfgang
Und genau das ist in dem von BMW SVEN verbaut.
Alt 14.12.2008, 00:17   #18
BMW Sven
Gast

Standard

Servus,
jo Alfi155 hast recht.... ist die sch.... folie.

geht aber alles wieder.

Danke für die vielen Antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:34   #19
check
Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (06.00) letzter Facelift, E34-525i (07.94) M-Fahrwerk +Sportsitze lichtgrau +Shadowline
Frage Problemlösung auch für E38?

Zitat:
Zitat von BMW Sven Beitrag anzeigen
Servus,
jo Alfi155 hast recht.... ist die sch.... folie.

geht aber alles wieder.

Danke für die vielen Antworten.
Hallo Leute,
habe neuerdings auch das Problem, dass bei mir der Tacho und inzwischen auch der Drehzahlmesser bei 0 hängen bleibt
nach längerer Fahrt geht plötzlich der Drehzahlmesser wieder und später auch noch der Tacho... - nach dem Abstellen geht es wieder von Vorne los...
Das mit der Folie verstehe ich nicht - habe ich das selbe Problem in meinem E38 und welche Folie ist gemeint oder was?
Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort - am Besten mit Bildern...
Grüße Check
check ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort