BMW 750i xDrive | 4,4L V8 Biturbo | 530 PS | Exzellenz auf Rädern
Stellen Sie sich ein Auto vor, das so souverän ist, dass es selbst bei Tempo 250 noch das Gefühl vermittelt, man schwebe auf einem Perserteppich. Ein Auto, dessen V8 mit 530 PS und 750 Nm Drehmoment nicht nur Leistung bietet, sondern sie inszeniert: kultiviert, mühelos, unaufgeregt – bis man das rechte Pedal wirklich fordert. Dann verwandelt er sich in einen Orkan, majestätisch mit der Präzision eines deutschen Ingenieurs.
Das Auto:
BMW 750i xDrive (G11) – Baujahr 2021, Erstzulassung März 2021.
Berninagrau Bernsteineffekt Metallic mit schwarzen Akzenten (kein Chrom-Gewitter, sondern Understatement pur).
Kein Schiebedach für absolute Ruhe im Innenraum. Stattdessen: Stille. Luxus. Souveränität.
Die Ausstattung (Auszug):
Executive Drive Pro – Luftfederung mit aktiver Wankstabilisierung, die Schlaglöcher verschwinden lässt.
M Sportpaket – Sportliches Auftreten, ohne die Eleganz zu verlieren.
Vollausstattung Interieur – Merino-Leder, Alcantara-Himmel, Edelholz, beledertes Armaturenbrett.
Komfort pur – Sitzbelüftung, Heizung & Massage vorne wie hinten. Elektrisch verstellbare Fondsitze.
Entertainment & Technik – Fond-Tablet, TV-Funktion, Harman Kardon Surround, Gestiksteuerung, Laserlicht, Head-up Display, Apple CarPlay/Android Auto.
Praktisch und clever – elektrisch schwenkbare AHK, Durchladesystem, Soft-Close Türen, Standheizung, 4-Zonen-Klima.
Allrad xDrive – Perfekte Traktion bei jeder Wetterlage.
Doppelt bereift – Sommer & Winterräder inklusive.
Die Historie:
Erstbesitz: Sixt (ca. 20.000 km, 10 Monate).
Zweitbesitzer: Unternehmer, Langstrecke.
Aktueller Besitzer (seit April 2024): ebenfalls Langstreckennutzer, ~27.000 km in den ersten 8 Monaten.
Unfallfrei, scheckheftgepflegt. Letzte große Inspektion Sept. 2025 bei BMW.
Das Erlebnis:
Dieses Auto ist kein schnödes Fortbewegungsmittel. Es ist ein rollendes Refugium. Außen ein muskulöses, graues Gedicht auf schwarzen Rädern, innen ein Wohnzimmer mit Massagefunktion. Auf der Autobahn: leise, gelassen, unerschütterlich. Auf Abruf: ein V8, der Bentley-Feeling liefert – nur mit deutscher Effizienz und 10,3 l/100 km auf der Langstrecke.
Wer dieses Auto fährt, steigt nicht einfach in einen BMW. Er steigt in ein Stück Automobilkunst.
Bei Interesse gerne PN.
|