Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 15:53   #16
JB-728i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von JB-728i
 
Registriert seit: 14.06.2020
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728i (01.99)
Standard

Hallo Karsten1968!

Du hast ja bereits einige ernüchternde Antworten erhalten.
Auch ich kann Dir leider nur wenig Hoffnung machen, dass Du einen Preis von über 5.000€ für Deinen Wagen erhälst.

Oldtimer-Freunde sowie KFZ-Sammler suchen Fahrzeuge mit ganz anderen Voraussetzungen. Gesucht werden absolut
originale KFZ's aus 1. - max. 2. Hand und mit Laufleistungen von deutlich unter 200.000km.
Davon ist Dein E38 leider weit entfernt.

Trotzdem habe ich ein paar Tipps für Dich, damit Du überhaupt an die möglichen 5.000€ heran kommst.
- viel Tüv-Zeit ist sehr hilfreich (am besten neu)
- die hängenden Auspuffrohre gehen gar nicht. Die gehören unsichtbar unter die Stoßstange (ist leicht zu beheben)
- getönte Scheiben schrecken seriöse Käufer eher ab
- weiße Blinker vorne sind nicht original und könnten ebenfalls abschrecken (ist aber nicht ganz so wichtig)
- Gurt hinten rollt nicht richtig auf. (Da hilft oft Silikonspray. Gurt ordentlich einsprühen und es sollte wieder laufen)
- die Ledersitze sollten etwas Pflege bekommen. Das kostet nicht viel und wertet den Innenraum schnell auf
- ein Ordner/Mappe mit gesammelten Rechnungen der Reparaturen macht immer einen guten Eindruck
- ein Scheckheft sollte auf jeden Fall dabei sein. Selbst wenn es nicht vollständig ist.

Mehr Tipps habe ich erstmal nicht für Dich.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Gute für den Verkauf!

Beste Grüsse,
Jörn
JB-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten