Thema: HiFi/Navigation orginales HiFi-System???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 16:46   #6
obelix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: 735iA (E32) Bj. 8/89
Standard

Hallo nochmal!

Was bedeutet das konkret für mich?

Wenn ich nun nur die +LS-Kabel des HU an den Adapter klemme, werde ich dann nichts hören, weil die ("halben") Endstufen kein Masseanschluss über das Massekabel des HU haben???

Gibt es also keine einfache Möglichkeit nur die halbe Leistung zu nutzen???

Wenn ich beide LS-Kabel nutze, und so die volle Leistung der Endstufen auf das System gebe, müsste ich, selbst wenn es funktioniert, wohl sehr sorgsam mit dem Volumeregler umgehen, um die BMW-Endstufe nicht zu beschädigen.
(Das es bei mir vorher gar nicht funktioniert hat, lag mit sicherheit daran, dass ich das Remotekabel für die Antenne nicht angeschlossen hatte, das der BMW-Amp als Einschaltsignal nutzt. Konnte ja nicht ahnen, dass ein Aktivsystem verbaut ist.)

Oder vielleicht doch mit den Pre-outs an den BMW-Amp?? Wenn sich die hier im Forum gemachten Aussagen bezgl. einer nicht allzu hohen Lautstärke über Pre-out-Nutzung auf die normalen 2 Volt Ausgänge der meisten Radios beziehen, kann ich mit meinen 4 Volt Ausgängen sicher ganz vernünftige Ergebnisse erzielen. Vielleicht sollte ich mir am WE mal einen Adapter basteln und die Sache versuchen. Da schon Chinch-Kabel nach hinten gelegt wurden und die Steckerbelegung am BMW-Amp bekannt ist, ist das nichtmal sonderlich aufwendig.

Bis dann...

Alex

Geändert von obelix (07.12.2004 um 19:21 Uhr).
obelix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten