Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 19:34   #13
Gletschermann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Pfedelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.91)
Standard

Hallo zusammen,
ich war nochmal in der BMW-Youngtimer-Werkstatt und habe dem Meister bei einer Testfahrt das Problem live gezeigt. Ich habe auch die bisherigen Tipps zum altbekannten Problem vorsichtig angesprochen um die Fachkompetenz nicht zu untergraben.
Nach einiger Sucherei hat die Werkstatt defekte Gummilager (am Achsträger hinten und Hinterachse/Getriebe vorne + hinten) gefunden und ersetzt.
Dass diese futsch waren, war wohl nicht so einfach zu sehen, nur bei bestimmten Lastzuständen.

Der Ruck ist jetzt weniger aber immer noch vorhanden. Der Meister meinte, dass nun wirklich alles in Ordnung ist. Er sagte noch, dass sein eigener E32/M70 diesen Ruck auch hat, aber stärker.

So ganz zufrieden bin ich NICHT, da ich nicht glaube dass dies bei einem Auto dieser Qualität normal ist. Ich habe 140Tkm drauf.
Mein „Vergleich“ ist hierbei ein 91-er E31/M70 mit 110Tkm und ein 92-er Audi V8 mit 190Tkm (allerdings Allrad). Diese Autos haben nichts dergleichen.
Bei mir macht es keinen Unterschied ob Auto warm oder kalt. Und erst ab ca. 100 km/h ist es spürbar.

Da ich leider wenig Kfz-Erfahrung habe und somit nicht richtig selbst schauen kann:
Wer kann mir mit Fachleuten/Werkstätten im Bereich B-W weiterhelfen?

Ich möchte zuerst alles andere ausschließen, bevor das Getriebe an die Reihe kommt. Der Halter Nr. 6 ist bei mir dran, und sieht für mich auch ordentlich aus.
Gruß Rolf
Gletschermann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten