Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2018, 10:35   #1
Kev_e23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2017
Ort:
Fahrzeug: E23 - 728i (11.82)
Standard 728i qualmt im Stau plötzlich wie verrückt

Hallo zusammen, bin etwas verwirrt. Mein 728i BJ. 82 verbraucht ca. einen Liter Öl auf 1000km, hat bis jetzt aber noch nie blau gequalmt, außer ein leichtes bläuen wenn man mal richtig Gas gibt aber das ist wohl normal. Gestern bin ich allerdings zu Hause losgefahren und stand schon 5min später Richtung Autobahn im Stau. Da es sich bergab gestaut hat, lief der Motor ca 15min im Standgas, ich musste ja nur von der Bremse gehen und rollen lassen. Nach ca 10min ist mir aufgefallen dass mein Hintermann schon ordentlich Abstand hält, da er nicht in meiner Rauchwolke ersticken wollte. Als ich Gas gegeben hab war es logischerweise noch schlimmer. Nachdem ich dann paar Minuten auf der Autobahn gefahren bin war alles wieder gut. Jetzt würde mich interessieren woran das liegen könnte, ich stand an der Stelle (und auch an anderen)schon oft im Stau konnte aber nie eine Rauchwolke erkennen (wirklich nicht zu übersehen). Wenn die Kolbenringe hinüber wären müsste er doch permanent qualmen und mehr Öl verbrauchen oder?
Kev_e23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten