Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 12:49   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard Würde ein M7 Sinn machen?

Grüße!

Mir ist gerade wieder eine Frage eingefallen, die ich mir schon so lange Stelle wie ich genauer über BMW Bescheid weiß - wieso gibt es einen M3 und einen M5 (neuerdings ja auch M6), aber keinen M7?

Zugegeben, bereits bei M5 bleibt die Frage, ob der große V8 (neuerer Bauserie ja sogar über 330PS) nicht eigentlich genügen würde - ich weiß, "genügen" würde eventuell auch ein 520i.

Aber die Frage interessiert mich doch, warum nie ein M7 in Erwägung gezogen wurde. Was haltet Ihr davon? Liegts an den V12 Titanen, die einfach keinen M mehr zulassen? Oder wäre der dann so astronomisch teuer das ihn eh kein Schwein mehr kaufen würde?

Irgendwie spricht gegen diese Theorie ja Alpina, die mit ihrem 7er-Monster und Radialverdichter mit dann lustigen 500 PS (da ginge auch noch mehr denke ich) den Vogel abschießen. Irgendwer hat auch mal den 12Ender auf 7.1 Liter aufgebohrt und dann ging das Ding nette 315 Sachen auf der linken Spur - stell ich mir lustig vor, da fährt man nichtsahnend mit seinem 911er mit 280 dahin und plötzlich hängt einem die Niere des E65 am Spoiler und will überholen. Dieser Gedanke mach mir irgendwie Freude
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten