Thema: Felgen/Reifen Mit Nankang WR geht’s auch …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 22:45   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Mit Nankang WR geht’s auch …

Habe gestern meine neuen WR montieren lassen. Felgen mit Altreifen im Auto. Wagen hingestellt. Können Sie in einer Stunde wieder abholen. Tatsächlich, als ich den Wagen abhole sehe schon von weitem, dass die Felgen andere sind, aaaaaaber noch die alten Reifen drauf (hatten noch 8mm Profil, waren aber schon 8 J. alt). Was für eine Steilvorlage. Ich gehe zum „Meister“. Na schon fertig? Ja, ging halt fix. Ok, und die neuen Reifen liegen doch aber noch da hinten in der Ecke. Wie? Ja, hatten wir doch vor einer Stunde noch … Also haben die Jungs brav Überstunden geschoben. Um 2 Uhr waren die Reifen auf den Felgen, und die Felgen machten das 2. Mal Bekanntschaft mit dem Schrauber.

Heute mit Wagen zum Geschäftstermin (ja wozu gibt’s denn den Sonntag). 500km runtergeschrubbt, quer durch das deutsche Mittelgebirge (welch Schande, bin ohne Ski unterwegs) Die Reifen obwohl nur Nankang SV1 215 65/R16 erste Sahne. Hab die Dinger mal richtig eingebremst, und kaum zu fassen. Bremsen auf schneenasser Fahrbahn als wäre es trocken. 200 kmh. Keine Laufgeräusche oder Unwuchten. Einfach nur gleiten.

Jetzt das Beste. Was habe ich bezahlt (aber bitte jetzt keine Preissuchmaschine anwerfen!)? Nach dem 3. Quote gebe ich die Kosten für Reifen liefern, montieren, auswuchten, umstecken, entsorgen bekannt. So macht Autofahren in D. noch Spass.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten